Was genau macht man beim Bund während der Grundausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein morgendliches Wecken. Anfangs werdet ihr wohl noch in Formation zum Frühstück gebracht.
In den ersten Tagen ist die Einkleidung und die Untersuchung.
Gleichzeitig wird Euch die Bw und der Verband vorgestellt.
Ordnung und Disziplin sind von Anfang an wichtig und wird Euch beigebracht.
Es gibt Unterrichte zu Dienstgraden, Vorgesetztenverordnung, Soldaten- und Wehrpflichtgesetz.
Ausbildung im infanteristischen Objektschutz sowie Waffenausbildung.
Schießausbildung mit Training, Schulschießen und ggf. Gefechtsschießen.
Geländedienst mit Geländekunde, Marsch, Bewegen im Gelände, Patrouille.
Regelmäßige Sportausbildung.
Ihr schlaft mit mehreren auf einer "Stube" und habt gegen 23.00 Uhr "Zapfenstreich".
Es ist eine interessante und teilweise auch fordernde Zeit. Am Wochenende fährtst Du meistens nach Hause.

Vielen Dank für die Bewertung und den Stern!

Möglichst effektiv töten lernen (nicht abschätzig gemeint, aber das fast die Tätigkeit nunmal am besten zusammen). Ansonsten findest du hier einen guten Überblick: http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=Feldtagebuch

So könnte es aussehen:
.
0530 - Wecken
0530-0600 - Morgentoilette
0600-0630 - Frühstück
1130-1230 - Mittagessen
1230-1630 - Dienst gemäß Dienstplan
1630-1700 - Abendessen
1700-1730 - Stuben- + Revierreinigen
1730 - Dienstschluss

@FR1848

Is ja voll spät, als Zivi war ich schon um 1400 zu Hause.

In der Grundausbildung ist jeder Tag anders.

man macht das, was einem befohlen wird. Beschweren kannst du dich später!