Kann ich meine Bewerbung um eine Ferienjob so gestalten?

Oben rechts sind Kontaktdaten also Telefonnummer und Email und bisschen drunter sind Anschrift

1 Antwort

Kannst du machen. Allerdings würde ich das mit dem Taschengeld weglassen.

Und sei nicht enttäuscht wenn du keine Stelle bekommst. Und zwar aus folgenden Gründen:

  1. Du bist für so was schon sehr spät dran. Das sind gerade mal 4 Wochen bis dahin. So was plant man schon früher
  2. Es ist nicht üblich Ferialpraktika in den Osterferien zu vergeben. Da kann man dich gerade mal 2 Wochen einstellen. Das ist den Aufwand nicht wert dir die Aufgaben überhaupt beizubringen.
  3. Du bist Minderjährig und so eine Gießerei ist kein Spielplatz. Dich kann man also nicht eine Minute in der Werkstatt unbeaufsichtigt lassen.

Du solltest dich natürlich trotzdem Bewerben. Denn schon alleine den Brief (oder eher das Email) dort hin zu schicken gibt dir die Erfahrung wie man so was angehen kann.

Iloirbekhe
Fragesteller

die suchen Ferienjober. Also ich habe gefragt und gestern haben die gesagt die suchen noch für versand oder produktionsnahen stellen. Aber ja danke

MaryLynn87  06.03.2023, 15:45
@Iloirbekhe

für die OSTERferien? Wäre ungewöhnlich. Aber du kannst ja schonmal für den Sommer vorfühlen. Da wärst du jetzt zwar auch schon spät, aber noch nicht superspät dran.