Kann ich mein Paket abholen am selben Tag nach einer erfolgloser Zustellung?
Hallo!
Mein Paket konnte nicht zugestellt werden weil ich gerade kein Bargeld Zuhause hatte und ich Zollgebühren zahlen musste, nun möchte ich in circa 3 Stunden zur Filiale fahren und das Paket abholen.
Kann ich das direkt heute machen oder muss ich das wann anders machen?
12 Antworten
In der Sendungsverfolgung kannste i.d.R. sehen, wenn das Paket abholbereit in der Filiale liegt. Vorher brauchste da gar nicht aufschlagen.
in der Regel nicht, weil Du nicht weißt, wann der Zusteller den Abholshop anfährt. Kann ganz am Ende seiner Tour sein, und kann auch sein, dass das Paket deshalb erst morgen früh einsortiert wird und dann erst abholbereit ist. Du bekommst üblicherweise eine Mitteilung oder kannst es im Sendungsverlauf sehen, wann es wirklich abholbereit ist.
Nein, das kannst du wahrscheinlich nicht. Der Zusteller wird zunächst seine Tour beenden und dann erst die nicht zugestellten Pakete in einer Filiale abgeben.
Nein, in der Regel erst am nächsten Tag. Das Paket wird am Abend in die Filiale gebracht.
In der Regel erst ab einer bestimmten Uhrzeit am nächsten Werktag.
Das steht normalerweise auf dem Abholzettel.
Der Zusteller bricht seine Tour ja nicht nach der erfolglosen Zustellung Deines Paketes ab, nur um Dein Paket sofort in der Filiale vorbei zu bringen.
Der fährt seine Tour (mit dem Paket im Auto) ja den restlichen Arbeitstag noch zu Ende und erst danach in die Zustellbasis zurück.
Und dann muss das Paket erstmal aus dem Lieferfahrzeug ausgeladen werden, ggf. in die an einem anderen Ort befindliche Filiale zur Abholung gebracht werden (was manchmal erst am nächsten Morgen passiert) und dort ausgepackt und in das Regal zur Abholung gelegt werden wo der Mitarbeiter hinter dem Schalter dann nachschaut ob etwas für Dich da ist, wenn Du da hingehst und nachfragst.
Die lassen ja nicht alle Andere stehen und liegen nur um das Dir zuliebe direkt als Erstes zu machen. Das passiert am Ende der Auslieferfahrten, im Anschluss.