DHL Paket direkt an Filiale umleiten?

3 Antworten

Hey :)

Insofern du die Umleitung rechtzeitig vornimmst (vor 4 Uhr morgens am Zustelltag, besser früher), wird die Sendung auch in den regulären Zustellbezirk eingeschleust. Folglich kannst du das Paket vsl. auch am selben Tag in der Filiale abholen. Ausnahme: Die Filiale ist zum Zeitpunkt der Zustellung/Abholung geschlossen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Unwahrscheinlich. Der Zusteller erhält die Sendung, scannt sie ein und erhält dann die Info, das die Sendung nicht zugestellt werden soll sondern in die Filiale geht.

Normalerweise gehen Filialsendungen im Zustellzentrum erst abends weg, sodas sie ab dem nächsten Tag abholbereit liegen.

Unwahrscheinlich. Der Zusteller erhält die Sendung, scannt sie ein und erhält dann die Info, das die Sendung nicht zugestellt werden soll sondern in die Filiale geht.

Wenn Pakete nicht zugestellt werden können, überbringt sie der Zusteller zumeist erst am nächsten Tag an die zuständige Filiale. Insofern die Umleitung jedoch rechtzeitig, entsprechend vor 04:00 am Zustelltag umgeleitet wird, stellt sie der Paketbote auch planmäßig am selben Tag in der Filiale zu.

@Heppleguide

Stelle mir gerade vor, wie wir 60 Zusteller unsere Pakete zusammen mit der anderen Post morgens erstmal zur Filiale Radeln um unsere Benachrichtigten Sendungen vom Vortag abzugeben.

Nein, die werden in der Zustellbasis geammelt und gehen Abends gesammelt per LKW rüber zu Filiale.

Evtl. kannst es kurz vor Schließung versuchen, aber sei nicht enttäuscht das es doch nicht da ist. In der Regel erst am nächsten Tag.

Vllt. ist ja ein Nachbar zu Hause und leit es doch dann an dem weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung