Kann ich mein Karma verbessern, wenn ich eine Katze aus dem Tierschutz adoptiere?

8 Antworten

Wenn du an Karma glaubst, sicher. Am besten adoptierst du aber zwei, da man Katzen nicht alleine halten sollte. Und du solltest dir vorher im klaren darüber sein, was es bedeutet, Katzen zu haben. Du könntest auch mit anderen guten Taten dein karma aufbessern.

AuchKarma
Fragesteller

Bringen 2 Katzen dann doppelt so viel positives Karma?

anonym0507  15.05.2023, 08:33
@AuchKarma

Würde eher sagen eine alleine bringt schlechtes Karma, da sie vielleicht Depressionen oder Verhaltensstörungen entwickeln würde, weil ihr der Kontakt zu Artgenossen fehlt. Außer man nimmt eine ältere Katze, die schlecht sozialisiert ist oder zu lange alleine gehalten wurde und keine Artgenossen mehr akzeptiert.

AuchKarma
Fragesteller
@anonym0507

Was ist, wenn bei der Beschreibung der Katze extra steht, dass es zwar eine jüngere Katze ist, aber sie unverträglich mit anderen Katzen ist und einen Einzelplatz sucht?

Es gibt nichts wie Karma. Aber wenn du dir eine solche Katze holst und sie gut versorgst und behandelst, kannst du dafür belohnt werden.

Das Konzept des Karma besagt Folgendes:

Karma wird verwendet wie eine unsichtbare Macht, die Unrecht gegenüber anderen auf passende Art und Weise rächt. Sowas gibt es nicht.

Der, der Unrecht auf die passende Art und Weise vergelten wird, ist Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
AuchKarma
Fragesteller
Der, der Unrecht auf die passende Art und Weise vergelten wird, ist Gott.

Ist das nicht irgendwie dasselbe wie Karma, nur unter anderem Namen?

Ja - auf jeden Fall. Besser sind 2 Katzen und 10 Mäuse.

Wenn es mit dem Karma stimmt, könnte es so sein.

Hat die Bibel recht, dann würden Dir auch zehn adoptierte Katzen nichts bringen. Denn das ewige Leben im Paradies kann man sich nicht mit guten Taten und Werken erarbeiten. Es zählt alleine die Nachfolge von Jesus. Die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

AuchKarma
Fragesteller

Ich wollte eigentlich gar kein ewiges Leben.

Die einfach Antwort ist, Ja. Allerdings sollte auch die Absicht stimmen. Wenn du es aus tiefem Mitgefühl & in vollem Bewusstsein davon tust, ist das umso besser für dein Karma.

AuchKarma
Fragesteller

Und wenn ich es auch aus Berechnung mache des Karmas wegen?