Kann ich mein Geld bei einem gesperrten Account zurückverlangen (foreneigene Währung)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dir die AGBs durch, dann erfährst du, was mit deinem "Guthaben" passiert, falls du durch einen Regelverstoß dort gesperrt wirst.

Du kannst dir ja für viel Geld einen Anwalt nehmen. Der erfährt dann, dass der Betreiber irgendwo auf einer Pazifikinsel sitzt.

Betrachte es als Lehrgeld, keine echtes Geld in Spielgeld umzuwandeln.

Beim Monopoly würdest du doch auch kein echtes Geld einsetzen.

Was sagen denn die Regeln des Forums? Du kannst nicht erwarten, Guthaben zurück zu bekommen, wenn du gegen Regeln verstößt und gesperrt wird. Meist ist auch genau das irgendwo schriftlich fixiert.

Abgesehen davon - Schwarzmarkt Forum - impliziert mir etwas illegales. Und da willst du Rechte einfordern? Denk mal nach ;-)

Im Unterschied dazu ist paypal legal. Also absolut keine Vergleichsbasis.

Wo hat das Dingsbums, in dem Du da bist, seinen Sitz?

Ich meine, in welchem Land?

(Ich nehme mal an, nicht in "D").

Es gelten die dortigen rechtlichen Gegebenheiten und Du müsstest Sie auch dort durchsetzen.

Und darum ist es nicht möglich,. Dir eine Antwort zu geben, solange man nichts genaues weiß, es gibt eine allgemeinverbindlichen weltweiten Regeln.

BitteHilfMir200
Fragesteller

In Mexiko, die Seite heißt elitepvpers

feinerle  14.01.2020, 12:10
@BitteHilfMir200

Vergiss es.

Mal abseits der Rechtslage, wie willst Du dort Dein Geld eintreiben?

Besorgst Du Dir einen dortigen Übersetzer und einen Anwalt? Denen schickst Du dann erstmal deren Kosten im Vorraus und die Klagen dann.... vielleicht. Und die Klagekosten überweist Du auch?

Und in vielen Jahren ergeht dann - vielleicht - ein Urteil, das niemanden kratzt?

Hier brauchst Du gar nicht erst anzufangen, ich meine mit deinem Gericht aus Schland, keine Sau im Ausland kümmert ein Urteil eines hiesigen Gerichtes auch nur einen Meter.

Also mein Rat, schreibs ab, verbuchen unter Lehrgeld - in Zukunft keinerlei Internetgeschäfte (nicht kaufen, verkaufen, handeln, bestellen, beauftragen) mit nicht in "D" ansässigen Unternehmen.

Du hast dir fuer Echtgeld die Ersatzwaehrung gekauft. Also Geld was du dir auszahlen lassen willst existiert garnicht mehr.

Du kannst froh sein, wenn du nicht noch einen dran kriegst, haha.