Kann ich irgendwo meine Kamera vermieten?

3 Antworten

Die wird zum Beispiel für ca. 40 Euro pro Monat angeboten: https://www.grover.com/de-de/products/canon-eos-r50-body, das 50 mm F/1.8 kostet 10 Euro pro Monat.

Betriebswirtschaftlich wäre das für dich Unfug, wenn du alle Kosten realistisch berücksichtigen würdest. Wobei das größte Risiko ist, dass sie nicht pfleglich behandelt wird und du prügelst dich mit dem Mieter.

Probiers mal über Kleinanzeigen.de, obwohl ich nicht glaube dass jemand so eine günstige Kamera mieten will.

Zweitens solltest du dir das zweimal überlegen, denn es gibt Leute die mit der Kamera nicht sonderlich gut umgehn. Und sie eventuell sogar beschädigen. Wenn der Kunde dann behauptet, dass die Kamera beim zurücksenden noch funktionierte, dann stehst du dumm da. Daher solltest du eine Versicherung haben, die für Fremdverschulden aufkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Das mit dem Vermieten könnte vermutlich sogar noch einigermaßen klappen, z. B. über Ebay oder einen Laden.

Nur was machst du, wenn sie es beschädigen oder nicht zurück bringen?

ronnyarmin  19.03.2024, 13:23

Auf ebay kann man Nichts zum Vermieten anbieten.

ronnyarmin  19.03.2024, 16:13
@SirKermit

Eine extra Rubrik gbt es nicht, um Immobilien oder Wohungen zur Miete anzubieten. Sie werden zusammen mit dem Angebot zum Kauf gelistet.

Nun ist eine Kamera keine Immobilie :-) Da werden auf ebay keine zum Mieten angeboten.

SirKermit  19.03.2024, 17:55
@ronnyarmin
Nun ist eine Kamera keine Immobilie :-)

Korrekt. Ich wollte dein "Auf ebay kann man Nichts zum Vermieten anbieten." mal so richtig wörtlich nehmen. ;-)

(Wärmebildkameras konnte ich jedoch entdecken, aber das ist eine andere Ecke.)

Sorry, SCNR.

Polskipolak
Fragesteller

Ich suche ja genau nach den Seiten wo Man die Sicherheit hat

SirKermit  19.03.2024, 16:02
@Polskipolak

Warum sollte ein Anbeter dein persönliches Risiko eines Schadens bei Vermietung für dich übernehmen? Wenn, dann gibt es dafür eine Versicherung, aber auch die haben ihre Konditionen, will sagen, die zahlen nicht einfach nur so.