Kann ich Hund kurz angeleint am Supermarkt stehen lassen?

8 Antworten

Bei uns darf man seinen Hund auch nicht mehr vor den Läden in den einkaufapassagen mit nehmen bei Netto haben die einfach Schilder dran geklebt nicht mehr mit roller inlineskater Hund darf man nicht durch die Flure vor den Läden langlaufen zählt nach den Aussagen von denen jetz zu den hygienischen Bereich also wenn das richtig ekelhaft dreckig staubig im flur da ist kann man das Gesundheitsamt informieren den angeblichen Hygiene bereits h das jetzt angeblich der flur auch schon ist fotografieren Wenn's richtig niedrig in den fluren aussieht man he kippen da einiges aus usw und das am besten zum Ordnungsamt schicken mit der Begründung das das jetzt bei denen vom gesetz her anscheinend ist ja immer alles vom gesetz her vertreten wenn da der Chef der Filiale sagt das ist bei denen so und sie dann halt anzeigen angeben beim Gesundheitsamt wegen mangelnder Hygiene im Hygiene Bereich graue Flecken von trinken und ka im Hygiene Bereich Flusen fuseln in den Ecken vor den Läden zwischen den schieben Türen ist alles jetzt ja alles der hygienische Bereich zählt also vom gesetz her alles vorm Lebensmittel Laden wie im Lebensmittel Laden zu 100% also wenn der flur vorne die ganze einkaufspassage vor den Läden irgendwie zu dreckig ist für den Bereich eines Lebensmittel Ladens kann man das melden

Nirmand278  07.08.2023, 08:34

Also kurz und knapp der flur zählt jetzt zum Hygiene Bereich zum Lebensmittel laden also muss er so sauber sein wie der Lebensmittel laden und diesen Anforderungen auch entsprechen wenn nicht ist das gesundheitsgefährdend weil sie sich nicht ans gestz halten damit ist das auch noch strafbar für den Ladenbesitzer aber hunde dürfen halt nicht mehr in den einkaufspassage mit genommen werden also vor den Läden in einen Einkaufszentrum sind die Hunde sogedagt dann eig schon verboten vom gesetz her meinten die bei Netto also zum Geld aotomat in einer einkaufspassage ist es dann auch verboten mit Hund oder irgendeinem Tier zu gehen

Wenn der Hund das nicht kennt ist es Stress für ihn.

Es besteht die Gefahr dass er gestohlen wird

Es besteht die Gefahr dass er getreten wird

Es besteht die Gefahr dass jemand hingeht und ihn streicheln will und gebissen wird

usw.

Ich würde niemals - auch nicht für 5 Minuten - meinen Hund irgendwo anleinen wo ich ihn nicht im Auge behalten kann.

Goodnight  04.01.2023, 19:07

Ja alles schon da gewesen.. und nicht mal selten!!

Kann man machen, ist aber nicht ratsam, denn:

  • Es kann den Hund stressen und er schreit alles zusammen.
  • Dein (möglicherweise durch Deine Abwesenheit verunsicherter Hund) könnte andere Leute belästigen oder verletzen.
  • Dein Hund könnte sich ggf. befreien und weglaufen oder angefahren/überfahren werden.
  • Dein Hund könnte gestohlen werden.
  • Dein Hund könnte vergiftet, getreten oder sonst wie durch andere Menschen verletzt werden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hallöchen

Wenn Dein Hund das bisher nicht kannte.....vielleicht bellt er sich die Seele aus dem Leib,und bekommt Panik

Das war bei den Hunden meiner Grosseltern immer der Fall

Ich würde Dir eher abraten ....

LG Angel

Angel1112  04.01.2023, 11:39

Die geniale Antwort von William1307 ...das alles kann passieren.....

Es kommt auf den Hund an, ich würde es allerdings definitiv nicht machen, denn, es ist leider noch nicht so verbreitet, Hunde die angebunden werden können geklaut werden. Ich kenne leider viele Fälle wie diese. Ich denke das ist dir nicht wert zu riskieren, obwohl es nicht oft passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊