kleinen hund in zug kostenlos mitnehmen?

4 Antworten

Das kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich verlaufen.
Da müsstest du genausten recherchieren wie das bei die gehandhabt wird, allerdings ist es mir zumindest bei kleinen Hunden neu, dass man für die Zahlen muss.
Bei größeren Hunden kenne ich das in der DB, dass diese auch einen Fahrschein brauchen. (Ich glaube das war ein Kinderfahrschein, oder kostet zumindest genau soviel.)

Möglicherweise ist das in den Bundesländern unterschiedlich. So einen Hunderucksack wäre meine Wahl.

Kommt darauf an, mit welchem Anbieter du unterwegs bist. Die Regeln unterscheiden sich ziemlich von Strecke zu Strecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nimm eine Tasche mit, wo du den Hund für die Dauer der Fahrt reinsetzt.

Man muss auch an die anderen Fahrgäste denken.

Ich fände es nicht so prickelnd, wenn direkt neben mir ein Hund säße.