Kann ich meinen Hund zur Arbeitsagentur mitnehmen?

8 Antworten

Wie lange es dauern wird, ist stark von der jeweiligen ARGE abhängig, es kann 20 min oder 2 Stunden dauern.

Ebenso ob der Hund erlaubt ist, manche erlauben generell keine Tiere, egal wie klein, wegen z.B. Allergien, andere drücken mal ein Auge zu, aber ich würde das Risiko nicht eingehen, und besser ohne Hund hin gehen.

In öffentlichen Gebäuden sind Hunde (wenn überhaupt- je nach Hausrecht) nur mit Beißkorb und Leine erlaubt!

Abgesehen davon bedeutet es für deinen kleinen Hund nichts als puren Stress, in einem unbekannten Gebäude mit vielen unbekannten Menschen lange warten zu müssen.

Außerdem würde ich den Hund schon aus dem Grund nicht mitnehmen, da du den Mitarbeitern dort damit signalisierst, dass du keine Betreuungsmöglichkeit für deinen Hund hast, falls sie einen Arbeitsplatz für dich gefunden hätten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Es ist nicht erlaubt Hunde mit in die Gebäude des Jobcenters zu nehmen.

Hunde sind in öffentlichen Gebäuden in der Regel nicht erlaubt.

In den Niederlassungen der Arge, die ich kenne, ist das nicht erlaubt.