Wie zeige ich meinen Eltern das ich bereit für einen Hund bin?

18 Antworten

Hallo,

schließe doch mit Deinen Eltern einen "Vertrag" ab.

 

Wenn Du Dich mal nicht um den Hund kümmerst, z.B. Gassi gehen erledigst Du dafür Arbeiten im Haushalt.

Ich denke, daß es eigentlich normal sein sollte, daß Kinder mit im Haushalt helfen, aber evtl. könnte sie soetwas ja überzeugen ;-)

 

Nur kann es dann auch sein, daß Du z.B. das Wohnzimmer saugen mußt, wenn Du Dich mal nicht um den Hund gekümmert hast.

frag ob du ihm tierheim einen patenhund haben kannst und kümmere dich um denn so ca ein oder zwei monate und wen du dich gut um den gekümmert hast dann frag sie noch mal weil dann sehen sie das du verantwortung übernehmen kannst

Hallo erstmal An alle die sagen du bist noch zu jung:ich habe einen Hund mit 10 bekommen bin jetzt 11 und gehe trotzdem noch vor-nach der Schule gassi.Wie ich das hin bekommen habe? Ganz einfach hatte 2 mal einen Hund in Pflege.Und du musst deine Eltern damit nerven-richtig nerven hoffe du bekommst eine fellnase ist viel Arbeit aber die lohnt sich!!!Am schwersten ist es wenn man in den Urlaub fahren will und nicht weiß wohin mit dem Hund.:-)

das ist mein hund im urlaub!! - (Tiere, Kinder, Hund)

ersten wellensittiche sind schwarmvögel und es ist tierquälerei sie in einzel haltung zu halten !! zweitens ich denke du solltest deine eltern einfach zeigen das du dich um einen hund kümmern kannst vllt. passt du mal für 2 wochen oder so auf einen hund deiner freunde oder bekannten auf und dann siehst du auch wie es mit einem hund ist und deine eltern sehen auch ob du dich um einen hund kümmern kannst !!

Mit 11 Jahren kannst Du einen TEIL der Verantwortung übernehmen, nicht die gesamte Verantwortung.

Wenn Dein Eltern keinen Hund anschaffen wollen, hat das auch gewiß einen Grund.

Das ist nicht mal eben eine Anschaffung, das ist ein Tier, das Euch viele Jahre begleiten wird. Da gilt es, den Urlaub abzuklären, da sind Tierarztkosten, da ist die Frage der Zeit und noch so manche andere Frage.

Was möchtest Du wissen?