Was tun wenn Hund auf boxspring Bett geht?

6 Antworten

103 cm hoch? Da brauchst du ja selber eine Treppe oder Leiter, das ist höher als jeder normale Tisch.

Vermutlich ist das die absolute Höhe (mit Kopfteil), nicht die Höhe der Liegefläche. guck noch mal nach.

Bitterkraut  25.02.2020, 20:00
Gudy13  26.02.2020, 17:11
@Bitterkraut

Ich muss sagen, das ist unheimlich hoch, hoeher als der Nachrtschrank...! Das solltest du unbedingt vor dem Kauf ausprobieren!!! Nach der Knieoperation meines Mannes haben wir den Lattenrost ( auf Beinen) erhoeht und eine 28 cm dicke Matratze lag darauf - es war sogar fuer meinem grossen Mann schwierig, sich ins Bett zu schwingen .

Bitterkraut  26.02.2020, 18:16
@Gudy13

<ich bin nicht der Fragesteller, der geht ja von 103cm aus, da braucht man eine Leiter ;)

Wenn er ungünstig fällt, kann er sich natürlich verletzen!

Möchtest du ihn weiterhin erlauben in dein Bett zu kommen, Bau ihm doch einfach eine kleine Rampe oder Treppe ;)

Bitterkraut  25.02.2020, 19:45

Wenn man nicht über 2m groß ist, braucht man bei der Höhe selber eine Treppe.

Bitterkraut  25.02.2020, 22:41
@WolfishChaos

Vielleicht meint er ein Hochbett? Nein, der hat die maximale Höhe des gesamten Betten incl. Kopfteil genommen. Dann kommt die Höhe hin, die Liegeflächen bei diesen Betten sind zwischen 60 und 70 cm hoch.

stell einfach eine Treppe etc hin dann weiß er wo er runter und hoch kann und du musst dir keine Sorgen machen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann besorg´ihm ein Treppchen oder hebe ihn hoch! So schwer ist er ja nicht, dass Du Dir ´nen Bruch lupfst, :))