Kann ich gekündigt werden?

3 Antworten

Reife Leistung.

Wenn Du zu viel fehlst, steht das Erreichen des Ausbildungszieles in Frage.

Seit wann bist Du in der Ausbildung? Auch davon wird die Konsequenz abhängen.

Und nein, es gibt kaum eine Sonderregelung für Azubis, die nicht mal eine Entschuldigung hinkriegen. Was ist der Grund für die 64h?

Hilfloserhs
Fragesteller

ich Hatte depris

Violetta1  31.08.2023, 12:26
@Hilfloserhs

Okay, das war, was ich irgendwie im Kopf hatte. Ich würde Dir raten, damit ehrlich umzugehen.. nicht den Eindruck erwecken, es war Dir egal, sondern offen sagen, dass es Dir so schlecht ging, dass Du das mit der Entschuldigung nicht gepackt hast.

Ich kenn das von einem ehemaligen Azubi.. und ja, wir haben ihm geglaubt& versucht, zu helfen. ( und wir haben uns alle für ihn gefreut, dass er die Ausbildungdann nachher packte)

Kommt drauf an , in welcher Branche du bist.

unentschuldigt heißt zumindest, entweder , dass dir eh alles egal ist , oder du nicht erwachsen genug bist.

Sprich mit deinem Hausarzt oder fähigen Freunden . Mindestlohn for ever droht.

Na ja… du bist 8 Tage dem Dienst ferngeblieben… Schule ist immerhin auch Dienstzeit, genau genommen.

Hilfloserhs
Fragesteller

Aber kann er mich kündigen?

Koernchen79  31.08.2023, 12:17
@Hilfloserhs

Je nachdem, wie du dich im Betrieb so gemacht hast. Theoretisch würde ich erstmal eine Abmahnung und Einbehalt des Gehalts für die Tage vermuten.

sa652ma  31.08.2023, 12:17
@Hilfloserhs

Na ja, wenn ein Mitarbeiter bzw. Azubi nicht zur Arbeit kommt, theoretisch schon…