Kündigung ja oder nein?

4 Antworten

Am besten du bereitest dich schon darauf vor und sprichst dich heute noch mit deinen Eltern darüber ab. Solange das Zeugnis positiv ist und du versetzt wirst und es in der Ausbildung sonst auch keine Probleme gibt, kann man über die Fehlzeiten gesittet und zivilisiert diskutieren und am Ende darüber hinweg sehen.

Das könnten deine Eltern deinem Arbeitgeber klar machen. Vor Eltern haben die Arbeitgeber eher mehr Respekt, als wenn du als junges Bürschchen auftauchst und die Sache erklärst. Ansonsten musst du dir halt eine neue Ausbildung suchen oder die Sache auf "andere" Art klären, wenn du verstehst was ich meine. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
RenditenDieter
Fragesteller

Ist eine Abmahnung für Abwesenheit in der Schule die selbe Abmahnung wie eine für fehlen auf der Arbeit?

RenditenDieter
Fragesteller
@RenditenDieter

Weil meine heutige Abmahnung bezieht sich auf das nicht anrufen im Betrieb als wir nach der 4. Stunde frei hatten. Mein Chef sagte nämlich das ich dafür eine Abmahnung bekomme das ich nicht angerufen habe um abzuklären ob ich arbeiten gehen soll oder nicht.

Fristlos kündigen kann man dir vermutlich nicht.
Aber Fristgerecht sicher.

Kann er.

Azubis sind zwar schwer kündbar, aber Du machst es ihm ja leicht.