Kann ich etwas über Amazon an eine Poststation liefern lassen?

5 Antworten

...wenn der Inhalt Ü18 ist...

Sendungen mit "Alterssichtprüfung" werden nicht an eine DHL Packstation oder Amazon Locker verschickt. Eine Altersprüfung wäre dort ja nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Amazon bestellen, ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird!

ja kannst du.. zB pornos oder kondome, oder Bücher.. aber nichts großes wie eine Stehlampe

Ichbineinfac292
Fragesteller

Also geht das auch wenn der Inhalt Ü18 ist aber ich noch nicht?

Morty712  31.10.2022, 23:16
@Ichbineinfac292

Amazon ist wie der kassierer an der supermarkt kasse verpflichtet den Jugendschutz etc einzuhalten ;)

Klar. An einen Amazon Locker oder an eine DHL Packstation (für die brauchst du aber ein DHL Konto)

Ichbineinfac292
Fragesteller

Also geht das auch wenn der Inhalt Ü18 ist aber ich noch nicht?

alexapjm  31.10.2022, 23:16
@Ichbineinfac292

Für ein DHL Konto musst du 18 sein (da wird auch der Ausweis verlangt). Wie es beim Amazon Locker aussieht weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️

ja entweder an einen postshop einfach so oder an eine packstation aber da muss man sich anmelden

Ichbineinfac292
Fragesteller

Also geht das auch wenn der Inhalt Ü18 ist aber ich noch nicht?

Gelter  31.10.2022, 23:15
@Ichbineinfac292

doch schon aber da wird eine ausweiskontrolle am postshop stattfinden... frag einfach jemanden in einer umgebung der 18 ist der dir das bestellt (schau aber auch mal nach ob das wirklich +18 ist)

Ichbineinfac292
Fragesteller
@Gelter

Hab sachen auch mal zu einem Freund bestellt und der gab sie mir dann