Kann ich einen kleinen Vogel behalten den ich gerettet habe 🐦?

12 Antworten

Nein!

Wildtiere dürfen nicht gehalten werden, natürlich mit Ausnahmen.

Bitte bringe, wenn du keinerlei Ahnung und Erfahrung hast, den Vogel zu einer Auffangsstation. Wenn du das nicht tust droht er Dir zu sterben.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ich bring ihn zum Tierarzt erstmal morgen. Darf ich ihn danach adoptieren ?

@Ahmad947

Hast du mein Kommentar gelesen? NEIN darfst du unter keine Umständen!!!

@Ahmad947

und deswegen solltest du ihn nicht leiden lassen sondern ihm Hilfe geben!!! Ab zu einer Auffangsstation!

@ronaldosdiary

Mach ich auch morgen aber wieso kann ich ihn nicht behalten wenn er gesund ist?

@Ahmad947

du bist entweder ein Troll oder willst es einfach nicht kapieren. Es ist ein WILDtier

Wo hast du ihn bitte aufgefunden? vielleicht hast du ja unbewusst dieses Vogel Baby von ihrem zu Hause und der Mutter entfernt? die könnte sterben ohne ihre Mama...
Wenn du wirklich nicht das Baby seinem Nest zu ordnen kannst dann bring es einem Tierheim oder so..

Nein er war im Garten und hat sich nicht bewegt

Man hätte diesen Vogel gar nicht erst mitnehmen dürfen.

Das Beste in solchen Fällen ist immer, der Natur ihren freien Lauf zu lassen.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Für viele Leute ist das schwer zu verstehen, weil ihnen das notwendige Fachwissen dafür fehlt.

Aber Naturschutz braucht naturwissenschaftlichen Fachverstand und keinen blinden, wenn auch gut gemeinten, Aktionismus.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

es ist schade, das aus Unwissenheit immer noch so viele Vogeljunge mitgenommen werden, wenn sie nicht mehr im Nest sitzen. Es sind sogenannte Ästlinge und werden immer noch am Boden von den Eltern gefüttert. Also Finger weg von Vogeljunge, solange sie nicht verletzt sind.

Soll ich ihn frei lassen ?

@Ahmad947

ich denke das es zu spät ist, keine Ahnung ob die Eltern noch in der Nähe sind um sich weiter zu kümmern.

@Ahmad947

Bringt nix mehr,er hat sich warscheinlich schon an deinen Geruch und Ausstralung gewöhnt und denkt jettzt,du wärst seine mutter

Ich hab schon öfter mal verletzte Vögel aufgezogen. Ihn zurück zu bringen würde nichts bringen, wenn Vogelbabys erst mal von einem Menschen angefasst wurden wollen die meisten Mütter sie nicht mehr. Am besten gehst du zu einem Tierarzt, wenn der nicht weiter weiß wird der dich zu wem schicken der Ahnung hat. Du kannst dich auch anbieten den Vogel selbst aufzunehmen, in meinem Fall war denen das sogar lieber. Aber sie können dir helfen den Vogel wieder ordentlich gesund zu machen.

Vögel gehen nicht nach dem Geruch wie Säugetiere dies tun