Vogel vor Katze gerettet, wie helfen?

10 Antworten

Kleines Update : Vogel hat die Nacht überstanden und sah trotz Verletzungen fit aus. Wurde Heute dem Tierarzt übergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag bei der polizei - über amt _ nach....

EvaRelativ  25.06.2019, 22:27

Über Amt heißt in dem Fall, dass du NICHT über die 110 anrufst sondern dir die Nummer für's normale Büro raus suchst.

Nur für den Fall.

Schau doch mal, ob es in deiner Nähe eine Auffangstation für Wildvögel gibt. Dann setzt du ihn in einen Karton, stellst ihm etwas Wasser hin und wartest ab, ob er die Nacht überlebt. Über ein paar Fliegen, verabreicht mit einer Pinzette, wär er vielleicht auch nicht traurig. Sei nicht so traurig, falls er die Nacht nicht überstehen sollte. Aber vielleicht schafft er's auch.

Nichts. Schau, dass es Ruhe hat und mache erst was, wenn du sicher bist, dass es richtig ist. Versorge es mit geeignetem Futter und Wasser.

eggenberg1  25.06.2019, 22:32

wo soll sie um diese zeit geeignetes futter herbekommen ??