vogel vor katze gerettet

8 Antworten

Falls er verletzt ist bring ihn sofort zum Tierarzt. Tierärzte nehmen Fundtiere kostenlos bei sich auf und versorgen sie.

Falls es ihm gut geht lass ihn sich einfach putzen,beruhigen und anschließend wieder wegfliegen.

Sollte er nicht wegfliegen, obwohl er trocken ist und/oder es nichteinmal versuchen, bringe ihn ebenfalls zum Tierarzt.

Liebe Grüße

Julia

Erstmal beruhigen !

Suche bitte eine Kiste, die sollte hoch genug sein, dass der Vogel nicht raus kommt. Du kannst sie mit Küchenrolle auspolstern.

Die Katze sollte da selbstverständlich nicht rankommen!

Ich poste gleich einen Tipp dazu, ich muss kurz suchen.

Edit:

Die Bestimmung des Jungvogels ist wichtig, weil man nur zu leicht das Falsche füttern kann, was fatale Folgen haben kann. Bei der Bestimmung helfen die Fotos von Wildvogelküken auf dieser Seite:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/artbestimmung.html

Du musdt erst mal feststellen was es feur ein vogel ist wegen futter,schauen ob er verlaetzt ist,ob er ein jung oder altvogel ist und auch ueberpruefen ob er beduerftig die hilfe eines menschen braucht zb bei verletzungen er kann aber auch innerlich verletzt sein.wenn es ein jungvogel ist dann braucht er als erstes unbedingt waerme aber genaueres kannst du im internet finden auf http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/erstversorgung.html les dich mal durch ist ne tolle seite

Bring den Vogel lieber zum Tierarzt, der weiß zuerst mal was für ein Vogel das ist und kann dem Vogel auch helfen.

Kann er denn noch fliegen?

davir
Fragesteller

im moment nicht weil er unter schock steht aber sonst weis ich nicht