Kann ich eine Online-Briefmarke heute drucken und erst später verschicken?

5 Antworten

Warum sollte das nicht möglich sein? Auch wenn das Datum schon aufgedruckt wird, hat das nichts mit der Gültigeitsdauer zu tun. Du hast doch sicher früher schon mal mehr Marken geauft, als Du im Moment benötigt hast. Und, sind die verfallen?

Für den Fall, dass Du unsicher sein solltest, gehe zum Postamt oder einer Postagentur und frage dort den Schalterbeamten. Der wird Dir garantiert die richtige Auskunft geben.

Bei der Internetbriefmarke gibt es kein Verfallsdatum. Das angebene Datum auf der Internetbriefmarke gibt nur den Monat und das Jahr in dem diese erstellt wurde dar. Die Internetbriefmarke ist unbegrenzt gültig solange bis sie versendet wird. Mit den 10 Euro Mindestbestellwert verhält es sich so das z.B. mit der Software Stampit Home dieser Mindestbestellwert entfällt und auch kleinere Beträge möglich sind. Die Internetbriefmarke ist in der Software Stampit Home ab version 3.2 enthalten.

Mittlerweile sind Onlinebriefmarken ab dem Druck/Kaufdatum nur noch 3 Jahre gültig.

Wie kommst Du darauf, dass es NICHT möglich wäre? Ist ein Verfallsdatum aufgedruckt? ;-)

Mangoeistee
Fragesteller

nein, aber da steht das datum an dem es gedruckt wurde drauf^^

Franticek  08.12.2010, 11:38
@Mangoeistee

Wie du sagst, ist das aber nur das Druckdatum und kein max. Gueltigkeitsdatum.

Natürlich.