Haltbarkeit von Deutsche Post Online Briefmarken

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Gültigkeit von INTERNETMARKEN ist nach Abschnitt II, § 2, Absatz 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf drei Jahre nach dem Kauf begrenzt. Eine Erstattung des Portos nach Ablauf der Gültigkeit ist ausgeschlossen.

Mehr steht hier: https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/haeufige-fragen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramon156
05.02.2015, 10:11

Vielen Dank! Das ist genau das, was ich brauchte.

0

Briefmarken behalten ihren Wert, jedoch ist es möglich dass das Porte erhöht wird, so dass Du später noch eine Briefmake dazu kaufen mußt. Nein, Du kannst den Preis nicht wegradieren lassen, weil es ein Geschenk werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind natürlich auch im Dezember noch gültig. Was hat das ganze aber mit einem Einschreiben zu tun? Wenn Du wissen willst, was Dein Einschreiben kostet, dann geh zu Deiner Post und frag dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ramon156
04.02.2015, 12:04

Hallo Allexandra0809, vielen Dank für Ihre Antwort.

In Niederlanden muss man innerhalb 5 tage die online marke gebrauchen und abgeben bei der Post wenn sie sendungsverfolgung haben.

Ich meine nicht "Klebemarken" (mit blumen uns sachen).

Ich meine dies (Großbrief / Maxibrief Intenational): https://www.efiliale.de/efiliale/internetmarke/imConfiguration.jsp?_requestid=132645#

Ich habe das viel gebraucht in der vergangenheit: Am Montag marke drucken, und am Samstag abgeben. Das sind 6 tage.

Aber, wenn ich zum beispiel 1 Januar marke Drucke, krank werde (gebrochenen Bein). 6 Wochen Später (14 Februar) bin ich besser. Sind die marken noch Gültig?

Mein Deutsch ist nicht so gut , ich hoffe, dass Sie es verstehen.

Vielen dank!

0

Auf jeden Fall haben die nach Alterung keine Wertsteigerung, da müsstest du schon Hundert Jahre warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was soll Deiner Meinung nach mit der Briefmarken passieren? Hast Du Angst, dass sie sich in der Zwischenzeit in Luft auflöst? Ich verstehe die Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?