online briefmarke zurück verfolgbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Brief böses enthält wo die Polizei ermitteln soll, ja.

Marke wurde ausgedruckt und vor allem online gekauft. wenn der Kauf noch nicht so ewig her ist, kann die Post noch gucken wer es kaufte. mit welchem PayPal-Konto. bin ich mir voll sicher.

miezepussi
Fragesteller

Bis jetzt wird es wohl „nur“ Belästigung sein. Evtl. sogar sexuelle Belästigung.

Artur712  02.02.2024, 17:42
@miezepussi

Wenn sich raushören lässt dass er dir auflauert oder sonst wie nachstellt ...

miezepussi
Fragesteller
@Artur712

Der Inhalt war dann doch etwas anderes. Und wenn man nicht weiß, wer den "Arsch geil findet" ist es doch schon etwas blöd. Was es genau war, möchte ich hier nicht sagen. Die diese Post nun in regelmäßigen Abständen kommt, fühle ich mich leicht verfolgt. Ich warte noch einen Monat ab und dann werde ich mir zusammen mit meinem Mann weitere Schritte überlegen. Der Weg zum Rechtsanwalt steht auf jeden Fall im Raum.

Artur712  02.02.2024, 17:58
@miezepussi

Aber nicht zu lange warten. wie viel die post wann verkaufte muss das unternehmen 10j aufheben. Aber anderes wie, mit welchem paypalkonto gekauft wurde ka. weil wenn ich acc erstelle und morgen wieder lösche werden die daten ja schon nach 6 monaten gelöscht. Ka wann die post alles löscht. Und anwalt kostet. Polizei nicht. da zahlt täter wenn er zu bewährung oder so verurteilt wird.

Aber anwalt müsste doch auch erstmal gucken wer das versendete. Musst mal fragen ob da die post aussagen muss wie bei polizei, oder ob die da datenschutz beachten. Denke anwalt gegenüber müssen sie datennschutz wahren.

miezepussi
Fragesteller
@Artur712

Schon klar.

Wir warten erst mal die nächste Post ab. Den Zeitraum kennen wir. Danach entscheiden wir.

...wäre es der Polizei möglich...den Absender herauszufinden?

Jupp.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann bei der Polizei einen Brief zurückverfolgen lassen. Das ist möglich

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ist nicht verfolgbar.

miezepussi
Fragesteller

Kannst du deine Meinung begründen? Für mich sieht es erst mal so aus, als wäre die Kundennummer mit in dem Code enthalten.