Kann ich ein verlängerungskabel mit einermehrfachsteckdose verbinden?

5 Antworten

Natürlich kannst Du das - ich mach' das auch des Öfteren!

Das sind alles genormte Schutzkontakt-Steckdosen und -Kupplungen nach EU-Standard. Natürlich kannst du die ineinander stecken, dafür sind die ja schließlich da. Ich traue dir auch durchaus zu, dass du von deinen persönlichen Fähigkeiten her dazu in der Lage bist, das zu bewerkstelligen. :)

wollyuno  07.12.2022, 08:51

was man beachten sollte keine zu hohe last daran haben.so kleinkram geht in jedem fall

Shalidor  07.12.2022, 18:03
@wollyuno

Danach wurde aber nicht gefragt. Und mir brauchst du das nicht sagen, das weiß ich als Elektroniker schon selbst.

Shalidor  08.12.2022, 13:26
@wollyuno

Ja und? Das ist doch keine wirkliche Last. Ob du jetzt die ganzen Geräte an die Steckdosenleiste und die dann direkt in die Wandsteckdose steckst oder zwischen Steckdosenleiste und Wandsteckdose noch ein Verlängerungskabel ist spielt nahezu keine Rolle. Solange das kein Billigteil mit Klingeldrähten ist, wirkt sich das nicht nennenswert aus.

kannst du machen, kein Problem

MrEgo
Fragesteller

Danke für die Antwort - ging ja schnell.

MrEgo
Fragesteller

Dann noch etwas anderes. Kann ich den Drucker dann auch gleich noch mit Verlängerungskabel an die Mehrfachsteckdose anschliessen. Ich meine wenn die Entfernung zur Mehrfachsteckdose für den Drucker immer noch zu kurz sein sollte. Die Lampe und der Laptop sind da halt noch näher dran.

so lang nur so kleckerkram dranhängt kein problem.wenn es eine waschmaschine wäre rate ich ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung