Kann ich diesen Ahorn als Bonsai ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JMsummer
Fragesteller

danke, ich hoffe das mit dem bonsai funktioniert!

Norina1603  14.10.2023, 11:19
@JMsummer

Nun ja, "Bonsai" wird es keiner werden, denn das bedeutet eigentlich nur Baum/Pflanze in Topf/Schale, aber es kann ein schönes Formgehölz werden, wenn die Proportionen stimmen!

Versuch macht kluch ...

Es gibt keinen Grund, warum die Gestaltung eines Bergahorn nicht gelingen sollte. Nur halt bitte nicht Indoor - Aber das dürfte klar sein?

Du kannst mit Bergahorn/acer pseudoplatanus nach Pflegeanleitungen schauen, dann sollte es schon hinhauen.