Kann ich die mrt DVD die mir das Krankenhaus mitgegeben hat an meinem PC ansehen?
Oder brauch ich dazu eine bestimmte Software?
7 Antworten
Also auf den DVDs von meinen MRTs war immer auch ein Viewer-Programm mit dabei, ich konnte mir die Bilder ansehen und auch ausdrucken, nur am Ende kann ja doch nur ein Radiologe was damit anfangen. Am wichtigsten ist immer noch der Befundbericht der dazu gehört, den habe ich mir einfach kopiert, zum Arzt und zur Physiotherapeutin mitgenommen, und danach war ich auch schon schlauer. Manchmal sagt eine DIN-A 4 Seite doch mehr als tausend Bilder.
Das kommt auf das Dateiformat an. Vielleicht klappt es mit einer speziellen Grafiksoftware. Ich konnte nur teilweise meine Kieferbilder ansehen. Nach Umwandlung in ein anderes Grafikformat ging es.
Natürlich kannst du, sonst würde man sie dir nicht mitgeben.
Der Kern deiner Frage sind die Daten und nicht der Datenträger, ab eine Verschiebung angetriggert.
Häh?! Das letzte Mal bei meiner Mutter gab's nur noch eine Art personalisierte Visitenkarte mit QR-Code bzw. Zugangsdaten.
Wenn DVD, sind das hoffentl. normale Bilddateien, Browser-basiert oder zumindest eine Win-Software dabei.
notting
Die Software ist meistens Bestandteil der CD-Rom Daten. Ins Menü klicken... dort sollte die exe zur inst. sein oder ist bereits 11er-like als Anschauungsmaterial komprimiert.