Wo kann man KI Bildgenerator Software Kaufen.?

3 Antworten

Stable Diffusion ist völlig Kostenlos. Damit Du das nicht alles selber zusammen kopieren und einrichten musst, kannst Du "Easy Diffusion" verwenden. Das ist ein Script das alle Downloads, updates, einrichtungen und das starten des Websevers und Webbrowsers zum Betrieb selber macht.

Bei Easy Diffusion wird ein "Grundmodell" bereits mit installiert. Weitere Modelle und andere Dinge wie beeinflussende Datensätze (Lora) kann man hier anschauen und herunter laden:

https://civitai.com/

Da sind auch bei allen Modellen Beispielbilder dabei und bei den meisten davon sogar alle Einstellungen bei mit denen die gemacht wurden.

Du brauchst eine Grafikkarte mit mindestens 6GB V-RAM (soll angeblich ab 4 funktionieren, dann aber extrem eingeschränkt) oder besser mehr.

Das Webinterface ist so übersichtlich und einfach gehalten wie es geht. Was die verschiedenen Dinge bedeuten muss man trotzdem lernen. Ein paar Erklärungen sind da eingebaut, weiterführende Infos findest Du aber auch auf civitai.com

Edit:

Fast vergessen: Easy Diffusion kriegst Du hier:

https://easydiffusion.github.io/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nicht, Aber du kannst Stable Diffusion Kostenlos herunterladen und auf deinem PC installieren. Ob du damit dann allerdings Spass hast hängt sehr davon ab wie Leistungsstark dein Computer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du musst die Software gar nicht kaufen. Stable Diffusion ist frei verfügbar und das kannst Du dir runterladen und mit einem der zahllosen Tutorials auch in Betrieb nehmen. Eine GPU mit mind. 8 GB RAM (3080, 3080 Ti und aufwärts) ist erforderlich.

https://huggingface.co/stabilityai/stable-diffusion-2