Kann ich den grießpudding noch essen?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, essen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das MINDESTHALTBARKEITSDATUM sag aus bis wann es gewährleistet ist das es halt bar bsit .. also ist es MINDESTENS HALTBAR BIS ...

d.h. es kann auch 10 jahre länger halten ..

z.b. wasser wird nicht schlecht .. hat trzdm ein MHD

mach es wie omi - guck ob dir die konsistenz gefällt wenn ja - probier.. schmeckt es gut? ja ? -> iss es einfach - sterben wirst du nicht

Alles unter der Voraussetzung, dass das MHD sich aufs ungeöffnete Produkt bezieht. Geöffnet halten nicht mal Panzerkekse 10 Jahre. Hoffe ich. :D

0

Ich würde, ehrlich gesagt, dran riechen, probieren und wenn er normal schmeckt, umrühren und essen. Und das nächste Mal eine kleinere Portion kaufen, damit dir das nicht noch einmal passiert.

Schimmel kann in vielen Formen auftreten, aber dieses Wasser ist normal, da sich die verschiedenen Stoffe halt mit der Zeit trennen. Kennt man ja auch vom Frischkäse oder Joghurt. Wenn da eine weiße schicht oder richtige Schimmelflecken oder der Brei sauer schmeckt, weg damit!!

Nachdem er geöffnet schon so lange (im Kühlschrank?) gestanden ist, würde ich ihn nicht mehr essen.

Ist ja ekelig so lange ein Lebensmittelprodukt geöffnet "herumstehen" zu lassen.

Hierbei bilden sich Bakterien/Salmonellen usw...

Ich würde ihn auch nicht mehr essen weil dieser schon so lange geöffnet im Kühlschrank lag. :/ ein Jammer..

lg!

Das Haltbarkeitsdazum bezieht sich auf das ungeöffnete Produkt.
Also nein. Das solltest du nicht mehr essen.

Was möchtest Du wissen?