Kann ich das reiten verlernen?

7 Antworten

so schnell verlernt man das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das ist natürlich Quatsch.

Aber zur Sicherheit würde ich das Pferd mit in den Urlaub nehmen. Besser ist es.

EmmaundMaxi
Fragesteller

Okay, soll ich's dann in mein Handgepäck oder lieber in den Koffer packen? 😅

Urlewas  28.09.2023, 22:21
@DietmarBakel

Ach d oh, Pferde reisen auch per Flugzeug. Nur ist FS dann wahrscheinlich zurück, ehe die Formalitäten für die Reise des Pferdes erledigt sind 😂😂😂

Nee. Und sicher nicht innerhalb eines Monats. Wer länger nicht auf dem Pferd saß, muss halt wieder rein kommen, aber 4 Wochen sind nicht "länger", da kannst du vermutlich recht schnell da anknüpfen, wo du aufgehört hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Man kann auch viele Jahre Pause machen und fängt dann nicht bei null wieder an.

In 20 Jahren verlernt man einiges - aber nicht in 2 Wochen. Auch nicht in 4.

Natürlich empfehlen sich nach der Pause noch mehr als sonst ordentliche Aufwärmübungen vor dem Aufsitzen.