Kann ich das Kompliment sagen?

MALUK211  13.06.2025, 19:31

Also du bist schwul? Wenn ja, ist er auch schwul?

lindners4498 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 19:34

Bin bi, aber er glaub schon, weil er redet immer so besonders und zwinkert mit den Augen bei Männern im Gespräch

7 Antworten

Die Frage ist eher, ob es ihm auch warm wird wenn er an dir vorbei läuft.

Ich würde mit kleineren Komplimenten zum Beispiel über die Kleidung, Schuhe, Frisur anfangen und schauen, wie er reagiert. ✨💕

Kann ich ihm ein Kompliment machen, wie zum Beispiel zu ihm sagen dass er hübsch ist oder süß....

Nein, er ist dein Therapeut und nicht dein Date. Lass das auf der professionellen Ebene.

Würde ich lassen. Im Endeffekt ist diese Person nicht dein Freund. Ihr steht in einer professionellen Beziehung zueinander und die gilt es nicht unangebrachten Komplimenten zu belasten. Du kannst gerne ein unverfänglicheres Kompliment geben, aber das, was du vorhast, könnte er falsch auffassen. Aber mach, wie du denkst. Er sollte professionell genug sein, damit umgehen zu können.

Nennt sich Übertragung. Sagen kannst du es ihm schon. Dann könnt ihr gemeinsam herausfinden welche unerfüllten Bedürfnisse du auf ihn überträgst. Aber rechne lieber nicht damit das er romantisch drauf einsteigt. Das ist neben anderen Problemen die den Erfolg deiner Therapie verhindern können auch gesetzlich verboten.

Du kannst ihm schon ein Kompliment machen, allerdings nicht gleich so eines, das ihn ziemlich sicher verlegen machen würde.

Halt eher so, dass er einen tollen Job macht und du seine Art cool findest.