Kompliment?
Letztens war ich sehr traurig der Schule und habe die halbe Pause eines Freundes in Anspruch genommen und das Tat mir sehr leid also habe ich mich bei ihm entschuldigt und er sagte es sei mehr als wichtig gewesen weil ich wichtig bin.... Unsere Freunde sagten sie finden das süß von ihm und sagten er hat es vieleicht als Kompliment gemeint?
Jetzt meine Frage ist das ein Kompliment?
Sagt bitte nicht Rede mit ihm er sagt nein egal ob es stimmt
2 Antworten
Du kannst ihm im nächsten Gespräch doch sagen, dass du lange über sein Kompliment nachgedacht hast. Und dann abwarten, was er dazu sagt. Auf jeden Fall war es eine sehr nette Ansage an dich. Wie genau er das gemeint hat kann dir niemand sagen, keiner hier war dabei. Unter zumindest guten Freunden wäre das aber eine sehr nette Aussage. Ob mehr dahinter steckt? Keine Ahnung. Und warum entschuldigst du dich dafür? Du bist doch sicher auch für deine Freunde da, wenn es ihnen nicht gut geht. Und würdest dich auch wundern, wenn sich jemand dann dafür bei dir entschuldigt, weil er deine Zeit in Anspruch genommen hat. Unter empathischen Menschen hilft man sich gegenseitig, dafür braucht man sich nicht entschuldigen.
Ja, das kann durchaus als Kompliment interpretiert werden. Wenn dein Freund sagt, dass es wichtig war, dass du dich ihm anvertraut hast, und dich als wichtig bezeichnet, zeigt das Wertschätzung und dass er deine Bedeutung in der Freundschaft schätzt. Es ist schön zu hören, dass du Unterstützung von deinen Freunden erfährst.