Kann ich das Geld meiner Bestellung einfach zurückbuchen?

4 Antworten

Nein, das kannst Du nicht. Alles hat seine Regularien. Wenn Du eine Rückgabe angemeldet hast, erfolgt die Geldrückgabe von alleine. Wenn Du einfach zurückbuchst, läufst Du Gefahr, von Amazon ganz gesperrt zu werden.

Lastschriftrückgabe

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell den Fall dass ich einen neuen versiegelten Artikel von Amazon bestellt und erhalten habe. Leider kam der Artikel in der falschen Farbe bei mir an.

Also habe ich den Artikel Retourniert über Amazon direkt.

Amazon garantiert eine Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach dem Eingang der Ware.

Der Artikel ist nachweislich über die Verfolgung des Pakets durch den Versandanbieter bei Amazon eingegangen.

In meinem Amazon Konto steht jedoch dass sie auf den Artikel warten, und die Erstattung nach dem Eingang der Ware erfolgt.

Der Amazon Kundendienst meinte nach dem 4. Telefonat es kann bis zu 30 Tage dauern mit der Erstattung.

Hat jemand von Euch schon so einen Fall gehabt ? Und anscheinend das Geld von seiner Bank zurückbuchen lassen?

Amazon Mahnt bestimmt anschließend aber für was 😂 dass Sie mit meinem Geld arbeiten?!

Danke im Voraus für die Antworten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Bestellung storniert? Danach wird normalerweiße das Geld wieder auf dein Konto zurückgebucht

DerKacktus  05.07.2016, 00:04

Bei Amazon war das bei mir noch nie der Fall, ich würde es wieder machen

Gym80951996 
Beitragsersteller
 29.06.2016, 17:23

Ich habe nichts storniert, die Bestellung habe ich bereits erhalten. Ich schicke sie wieder zurück und habe den Shop per E-Mail informiert und auch eine Bestätigung erhalten, dass das Geld bei Eintreffen des Pakets wieder zurückgebucht wird. Und ich wollte wissen, ob ich es von der Bank aus nicht direkt zurückbuchen kann

Rolf42  29.06.2016, 17:31
@Gym80951996

Das ist keine gute Idee, weil dadurch für den Verkäufer zusätzliche Kosten entstehen, die er sich dann von dir ersetzen lassen kann.

Besser ist es, einfach die Rückzahlung durch den Verkäufer abzuwarten.

hauseltr  29.06.2016, 17:32
@Gym80951996

Das wäre dann so, dass du dem Händler unnötige Kosten verursachst. Die kann dieser dann von dir zurückfordern!

ctest  29.06.2016, 18:41
@hauseltr

Da kann man dann nur noch hoffen, dass der Verkäufer Dir nicht nur die Kosten berechnet, sondern auch noch eine saftige Bearbeitungsgebühr.

Der Vorgang nennt sich "Lastschriftrückgabe".

Vorher solltest Du aber klären, ob eine Rückbuchung rechtmäßig ist. Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen.