Kann ich das einer Stall Besitzerin schreiben?
Guten Tag X,
Entschuldigung das ich mich seit Wochen nicht mehr gemeldet habe. Ich habe die ersten Ferien-Wochen viel mit anderen verbracht und habe vergessen das ich mich bei Ihnen melden sollte, da ich auch seid kurzem eine Pflegebeteiligung bekommen habe. Trotzdem hält mich das nicht davon ab, weiterhin zukommen. Daher würde ich gerne einen oder zwei feste Tage ausmachen, wo ich gerne zu Ihnen in den Stall kommen könnte. Wenn das Ihnen noch passt.
Telefonieren klappt leider nicht, da ich an einer so genannten Telefonphobie leide. Ich hoffe ich könnte Sie etwas aufklären.
Herzliche Grüße, Y
Kann man das so schreiben, ich bin nur im Stall zum helfen.
Bitte brauche Hilfe, wie findet ihr das wenn ihr so eine nachricht bekommt.
Es ist alless geklärt ich habe es anders geschrieben und sie hat es auch verstanden und akzeptiert!
9 Antworten
ganz ehrlich?
jemand so unzuverlässigen würde ich blockieren, nachdem ich zurückgeschrieben habe, dass die sache sich erledigt hat.
Na ja ein Kopfschütteln würdest Du schon mal bekommen!
Würde ja bedeuten, wenn ich mit Dir planen muss, bin ich verloren, da ich erst Monate später eine Info bekommen würde?!?
So würde ich das auf keinen Fall absenden...
Entscheide dich ob du Siezt oder Duzt. Siezen heißt, dass du nicht "Entschuldigung" schreiben kannst, sondern "Bitte entschuldigen Sie"
Es ist vollkommen irrelevant wie du deine Ferien verbracht hast, besteht ein Arbeitsverhältnis und hast du es nicht eingehalten, kannst du mit einer Kündigung rechnen. Über die Art des Verhältnisses sprichst du ja nicht genauer.
Ist auch völlig egal ob die eine PB hast oder nicht, alles Ausreden, bzw. wackelige Erklärversuche.
Wenn es dich nicht davon abhält zu kommen, warum warst du Wochenlang nicht da? Du hebelst dich mit der Aussage selbst aus.
Verzichte auf Konjunktive, wenn du was erreichen willst. Und Sätze wie "wenn Ihnen das noch passt" kannst du gleich streichen.
"Telefonieren klappt nicht"... doch, Leitungen, Geräte, Netz: Alles noch da. Deine Telefonphobie ist eine Ausreide bzw. bedarf keiner Erklärung oder Erwähnung. Entweder stehst du telefonisch zur Verfügung oder eben nicht und musst mit ensprechenden Konsequenzen rechnen. Ich möchte zb keinen MA, der nicht telefonisch erreichbar wäre.
Ich würde dich alleine nach dem Fakt der mehrwöchigen Fehlzeit (vermutlich ohne vorherige Anmeldung) nicht mehr einstellen, einen Versuch ist es aber immer wert.
Kannst du dir schätze ich komplett sparen.
Als Stallbesi kann ich hierzu nur sagen, wenn jmd bei mir helfen möchte, meldet sich dann wochenlang nicht u. kommt iwann um die Ecke mit der Erklärung, dass x anderen Dinge wichtiger waren, ist das gelaufen. Dazu, wenn er dann noch nicht mal telefonieren kann.
Wer in meinem Stall mit hilft, muss zuverlässig u. im Notfall telefonisch erreichbar sein. Bzw. selbst anrufen können. Absagen, Krankmeldungen, Dienst tauschen,... erwarte ich - sofern nicht längerfristig planbar - per Telefon. Und zwar asap. Sonst ist das leider nicht das richtige für die Person.
Nein, so würde ich das auf keinen Fall schreiben.
Anscheinend geht es um Ausmisten oder ähnliches?
Lass das mit der ersten Ferienwoche weg, lass das mit dem Vergessen und der PB weg und schieb keine Telefonphobie vor - je früher man übrigens sowas wie telefonieren mit fremden Menschen lernt, desto besser. Man kann alles eine Phobie nennen - manche haben auch eine Arbeitsphobie. Muss ich dann auch nicht arbeiten gehen? ;) (Ich rufe bis heute nicht gerne bei fremden Menschen an, aber manches ist doch mal eben einfacher zu klären mit einem Anruf)
Mit der Nachricht jedenfalls wärst du bei mir für alles raus.
Allein schon das Verhalten, das dazu führt, das die FS so eine Nachricht schreiben muss würde sie für mich disqualifizieren... Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und einen gewissen Ernst der Tätigkeit vermisse ich hier gravierend.