Kann ich bis 30 mai 2 kg abnehmen?

7 Antworten

kommt drauf an, 2 kg einfach nur gewicht, gar kein problem.

wenn du 2 kg fett verlieren willst dann brauchst du ein defizit von 1500-1600 kalorien pro tag angenommen du startest heute. ist nicht lustig aber für diese zeitspanne machbar. kraft Training wäre aber wichtig weil du willst fett und nicht muskeln verbrennen. zusätzlich am besten cardio, dann kannst du mehr essen.

wenn du eine frau bist dann wird es sehr schwer denn entweder musst du sehr viel sport machen oder wirklich sehr wenig essen.

diese methode ist eher für übergewichtige oder trainierte Personen. sonst lass es lieber. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Ernährung/mache jeden Tag Sport

Paulineee7 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 14:01

Danke dir

AlexNeubank  21.05.2025, 14:06
@Paulineee7

das ist schon wirklich sehr grenzwärtig und ich würde es dir nicht empfehlen um ehrlich zu sein. ohne jetzt genaueres zu wissen liegt dein Tagesbedarf wahrscheinlich nur bei ca. 1800. also wenn du nur für einen Urlaub oder so etwas abnehmen willst dann lass es. das ist es wirklich nicht wert und außerdem so gut wie nicht machbar. geh es lieber langfristig an und geh für eine längere zeitspanne 300-400 ins Defizit und mach etwas sport. vorausgesetzt es geht dir um 2 kg fett.

Nicht an fettmasse. Selbst bei ner Crash Diät würdest du erst magen/Darm-Inhalt verlieren, dann Wasser, dann Muskeln (außer du machst genug Kraftsport und isst genug Proteine, was aber durch das hohe Kaloriendefizit schwierig wäre), und dann erst Körperfett.

Nachhaltig Abnehmen bzw gesundes Gewicht und Körperfettanteil halten funktioniert nur langsam über einen langen Zeitraum hinweg.

das ist 1 woche, kannst du aber nicht nachhaltig und gesund

Könnte knapp werden,aber wenn du die ganze Woche Nix isst geht das easy,mach aber nicht

Ja, kannst du, solltest du aber am besten nicht machen.