Kann ich an fremde Briefkästen Briefe senden?

3 Antworten

Nein, weil sie sind dann ja immer noch im Briefkasten der Person die da wohnt. Und fremde Briefkasten öffnen oder Post angeln ist verboten

Veqzzzz
Fragesteller

OK schade aber wenn da keiner wohnt dann würde ich es hinbekommen?

Redekunst  05.01.2024, 01:15
@Veqzzzz

Dann würde die Post da auch nicht hinkommen, die kommt nur zu gemeldeten Adressen.

Veqzzzz
Fragesteller
@Redekunst

Da ist ein leerer Briefkasten und ich schreibe einen Namen drauf mein Kumpel sendet den Brief dahin und dann sollte der sich ankommen oder nicht,?

Redekunst  05.01.2024, 01:18
@Veqzzzz

Selbst wenn, der Briefkasten gehört ja dem dem das HAus gehört, du hast keinen Schlüssel, du begehst Hausfriedensbruch, und wahrscheinlich noch andere Straftaten die mit der Post und der falschen Adresse zusammenhängen

Mark1616  05.01.2024, 19:11
@Redekunst

Die Post hat rein gar nichts mit deiner Meldeadresse zu tun. Wie kommt man auf sowas?

Redekunst  05.01.2024, 19:19
@Mark1616

Trotzdem macht man sich Strafbar fremde Briefkästen zu benutzen bzw. diese aufzubrechen

das dürfte funktionieren

Veqzzzz
Fragesteller

Aber wie bekomme ich den dann die breite daraus?

10tel  05.01.2024, 02:20
@Veqzzzz

War doch deine Idee, dann lass dir was ejnfallen, wie du die breiten daraus bekommst.

Die schmalen sind okay?

Veqzzzz
Fragesteller

Sorry, ich meinte wie bekomme ich die Briefe denn dann daraus wenn das nicht meiner ist

werden dann die Briefe ankommen?

Klares JA. Aber wirst du an die Briefe drankommen ohne Briefkastenschlüssel?