Was soll ich machen, wenn ich Briefe für eine fremde Person an meine adresse erhalte?

2 Antworten

ist mir auch passiert. Das ist im Nebenhaus gewesen. Haus-Nr. 17 statt 15 wäre richtig

Sonst mal den Zusteller abpassen & wieder mitgeben.

Die verstorbene Frau hier im Haus hatte Post bekommen. Der Name stand gar nicht mehr auf den Klingelschildern. Einfach in meinen Briefkasten gesteckt

So einfach machen sich das die Zusteller.

Andere sind wiederum aufgefallen, wenn sie Post einfach in den Müll werfen. Das wurde beobachtet. Hoffentlich bekommt der Zusteller eine Kündigung

1975Lars  27.11.2022, 17:33

Was soll man zu Deiner Aussage sagen? Schwarze Schafe gibt es überall und in jedem Job. Einen frohen ersten Advent wünsche ich Dir.

"Empfänger unbekannt - retour" draufschreiben, Original-Empfängeradresse durchstreichen - und ab in den nächsten Postkasten.

Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch versuchen, mit dem Absender auf andere Weise in Kontakt zu treten und diesen vom Fehler zu informieren. Das ist aber zusätzliche Arbeit … und in manchen Fällen (hängt vom Absender ab) auch nicht empfehlenswert.