Kann ich als Miderjährige was online anonym bestellen?
Hi ich bin 15 Jahre alt (also minderjährig) und habe demzufolge kein Konto oder so, daher meine Frage ob ich z.b. mit einem Amazon Gutschein ,,anonym" ohne Konto Angabe (weil ich keins habe) auf Amazon etwas bestellen kann und dies dann z.b. zur einer Backstation schicken lassen kann?
Ich kann meine Eltern oder so leider nicht um den Gefallen bitten dies mir zu bestellen, da es etwas sehr privates ist.
5 Antworten
Hallö, für Amazon braucht man einen Account, auch wenn man mit Geschenkgutschein bestellt.
Manchmal fordert Amazon auch eine hinterlegte Bankverbindung an.
(Bei mir war das nicht der Fall gewesen, als ich mal mit Geschenkgutschein bestellt hatte. War da natürlich schon volljährig)
Aber hatte von anderen Leuten gehört dass Amazon das trotzdem anfordert. Meine Bankdaten habe ich natürlich freiwillig angegeben.
Als ich noch minderjährig war hatte meine Mutter über ihren Account für mich bestellt und ich hatte ihr dann das Geld gegeben.
Du kannst natürlich Freunde oder andere Verwandte die ü18 sind fragen ob sie für dich bestellen.
Ich würde auch nicht empfehlen minderjährig selbst da zu bestellen, falls die das herausfinden bist du dein Account wieder los und das muss ja nun nicht sein.
Mit freundlichen Grüßen 😊
Amazon ist ab 18
du musst Deine Bankverbindung bei Amazon hinterlegen, auch wenn du mit Gutschein bezahlst
Hallo.nein das darfst du nicht ,und bitte dich dieses zu unterlassen,das können arge Konsequenzen geben für dich deine Eltern .
LG Sky 🌈
Nein.
Du bist minderjährig und darfst überhaupt nicht bei Amazon bestellen.
Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.
Anonym bestellen, das geht sowieso gar nicht.
Fast alle Onlineshops sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Die Nutzung von Packstationen ist ebenfalls erst ab 18J möglich.
Weder Amazon noch andere, mir bekannte Shops und schon mal gar nicht die Packstation wollen mit Minderjährigen zu tun haben.
Ich fürchte, das wird nichts mit Deinem Vorhaben.