Amazon sperrt Konto wegen Gutschein?

2 Antworten

Ist völlig normal. Geldwäschegesetz.

Amazon ist verpflichtet die Identität der Kunden zu kennen. Dazu reicht es ei e Deutsche Bankverbindung oder Kreditkarte zu haben.

Wenn nicht bist du Erst mal verdächtig.

Aber es gibt dann die grosse Lösung, die heisdt postident. Nicht nötig bei kleinen umsetzen. Da reicht es wenn du name und Anschrift per Ausweis, Gehaltsabrechnung oder Kontoauszug verifiziert. Oder eben mit der Rechnung eines EnergieVersorgers der ja mit Sicherheit an reale Kunden und an due reale Adresse liefert.

Wenn du damit ein Problem hast, musst du rben woanders kaufen.

cafibone  28.01.2024, 14:25

Völlig nachvollziehbar. Ohne Feststellung Identität geht kaum was

So lange du nicht die geforderten Nachweise lieferst, kommst du nicht an den Account ran. Ist doch logisch.

Mache ich nicht

Deine Entscheidung.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso es wegen einem Gutschein gleich das gesamte Konto gesperrt wird.

Z.B. wegen Geldwäsche-Verdacht oder Verdacht auf sonstige verbotene Aktivitäten...