Amazon Konto wurde vorläufig gesperrt?

2 Antworten

Versuchs eher mal mit dem Kundenservicechat und warte ansonsten noch ein paar Tage mehr. Würd bei sowas mindestens ne Woche einkalkulieren, egal was mir die Gegenseite sagt

ynhiltr
Fragesteller

Ich habe gerade Amazon angerufen und die sagen ich muss ein paar Tage warten. Muss mal gucken

Kannst du dich denn noch auf Amazon anmelden oder wurde dir nur eine Email gesendet?

In den Nachrichten sind einige Grammatik und Rechtschreibfehler enthalten, deswegen wäre ich da erst mal skeptisch. Hast du in der Email deine Zugangsdaten etc. reingeschrieben bzw. wurdest dazu aufgefordert? Das wäre ein Anzeichen für einen Betrugsversuch.

ynhiltr
Fragesteller

Ich habe versucht, mich bei Amazon anzumelden, und es ist tatsächlich gesperrt

Dorfkind63  31.08.2022, 18:29
@ynhiltr

und wahrscheinlich hast Du versucht, Dich über einen Link in dieser ominösen Mail anzumelden, statt selbst einen Browserfenster zu öffnen, oder ?

Dorfkind63  31.08.2022, 18:28

nicht mal eine persönliche Ansprache ist in der Mail, das ist höchst suspekt.

ynhiltr
Fragesteller

Ich habe in der App versucht