Amazon Konto gesperrt ohne Grund?

miezepussi  17.12.2023, 14:37

Du behaptest, dass du als Minderjähriger bereits eine Kreditkarte hast? Das ist extrem unwahrscheinlich. Könnte es sich um eine Bankkarte handeln?

xadil
Fragesteller

Mein Vater hat bezahlt es ist ja seine Karte aber er würde gesperrt

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, daß Dein Vater und Du zwar denselben Nach-, aber nicht denselben Vornamen haben. Die Kreditkarte läuft also nicht auf denselben Namen wie der Amazon-Account.
Da hat Amazon dann wahrscheinlich genau den richtigen Schluss gezogen, nämlich daß da ein Minderjähriger mit dem Zahlungsmittel eines erwachsenen Familienmitglieds unterwegs ist. Die Pflicht, ein Bankkonto und eine Kreditkarte im Amazon-Acoount zu hinterlegen soll den Accountinhaber eindeutig identifizieren und verifizieren, bei Dir hingegen ist genau das Gegenteil der Fall.

Und falls Dein Vater auch einen eigenen, echten Amazon-Account hat und dieselbe Kreditkarte dort auch nutzt, dann ist die bereits mit dessen Amazon-Account verknüpft, was jetzt dazu geführt hat, daß Dein Account wegen doppelter Anmeldung entsorgt wurde.

Amazon sperrt Konten nicht ohne Grund - genauso wie kein anderer Anbieter.
Einen oder mehrere Gründe gibt es immer - sonst wäre die Sperre ja nicht nötig.

Dass Du keinen Grund erkennst oder erkennen willst, ist natürlich.
Der Papa wird es schon richten, ist ja sein Account.

Nicht ohne grund.
Du bist noch keine 18, und deswegen darfst du auch noch keine Verträge (z.B. mit Amazon) abschließen.
Vermutlich hast du auch beim alter gelogen, damit es überhaupt funktioniert, und das ist nun aufgeflogen, als du mit der Karte deines Vaters bezahlt hast.

Deswegen würde der account gesperrt.

Liegt wohl da dran das du ein Kind bist und Amazon ab 18.

xadil
Fragesteller

Mein Vater hat bezahlt mit seine Karte es war nicht meine!!

Profil2468  17.12.2023, 14:41
@xadil

Und wem gehört der Amazon Account? Sicher Dir. Und du hast nichts auf Amazon zu suchen.
Dann soll Papi doch mal Amazon anrufen.

Ja dann ruf doch bei Amazon an.

  • Aus Deutschland: 08 00 / 3 63 84 69
  • In Österreich verwendet ihr die 08 00 / 88 66 32 38

Und dein Vater kann sich gleich mit ans Telefon setzen und bestätigen das Du seine Kreditkarte benutzen darfst.