Kann ich als Außenstehende erkennen, ob sich 2 Menschen wirklich lieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob andere das erkennen, das weiß ich nicht. Aber ich kann es.

Ich bin ein guter Beobachter, habe EXTREM viel Gespür und achte auf Körpersprache und Mimik.

Das gesamte Verhalten eines Menschen zeigt, ob er liebt.

Von den Augen angefangen, bis zu seiner Körperhaltung. Wie er sich dem Partner zuwendet und ihn berührt.

Die Augen bekommen einen anderen Ausdruck wie sonst üblich, wenn eine Person angesehen wird, die geliebt wird.

Schwierig, vor allem da Liebe höchst unterschiedlich definiert wird. Wer sagt, dass deine Definition von wahrer Liebe 1:1 auch für diese Menschen gilt, die du beurteilst?

In jedem Fall siehst du ja nur einen Ausschnitt aus deren Leben, noch zusätzlich verfälscht durch die Öffentlichkeit, in der sie sich in diesem Moment befinden.

Menschen sind ganz anders, wenn sie privat sind unter vier Augen.

Meine Frau und ich hörten schon oft, dass man uns "beneidet, weil wir nie streiten", dabei fliegen bei uns Zuhause relativ häufig richtig die Fetzen, wir machen das nur nicht gerne in der Öffentlichkeit.

Es kommt darauf an, wie gut jemand schauspielern kann.

Bei professionellen Schauspielern in Soaps kann man es nicht erkennen, obwohl man es weiß. Ein Indiz ist vielleicht, dass sich in Soaps selten geküsst wird und auch seltener umarmt wird als im echten Leben. Alles andere könnte genauso gut dem Verhalten eines echten Liebespaars entsprechen. Ist ja auch kein Wunder, denn es ist deren Job, es authentisch herüber zu bringen.

Wenn du mit denen 24/7 mehrere Monate zusammen bist, ja. Ansonsten eher nicht.

Ja. Mit etwas Menschenkenntnis geht das sehr gut.