Woran erkennt ihr wahre Liebe an einem Menschen 🥰🥰?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erkenne das daran, dass man immer füreinander da sein möchte. Das man nicht nur eine Schönwetter - Liebe hat, bei der man nur liebt wenn alles super ist, sondern auch zueinander steht wenn was scheise ist. Gerade in schweren Zeiten sieht man ob die Liebe echt ist. Wer sich aufrichtig liebt, will das es dem Partner immer gut geht und an nichts fehlt.

Außerdem am Altruismus. Echte Liebe ist altruistisch. Ich liebe nicht meiner selbst wegen. Und auch nicht um damit nur meine Bedürfnisse zu befriedigen. Sondern der Partnerin wegen.

Wenn ich liebe, dann interessiert mich ihr Wohlergehen mehr, als das meine und wäre bereit alles dafür zu tun das es ihr gut geht.

Echte Liebe ist tiefe Zuneigung, Verständnis, Vertrauen, bedingungslose Treue und Solidarität. Wer das für seinen Partner nicht empfindet, der liebt nicht ehrlich.

Wenn man sich aufrichtig liebt, erzählt man sich alles und hat keine Angst davor, dass der Partner dann negativ reagiert, sondern verständnisvoll ist. Man steht immer hinter der Person, die man liebt und lässt sie nie im Stich...

Kurz zusammengefasst... Wobei Liebe, wenn sie echt ist, noch sehr viel mehr ist als das alles..

Bedingungslosigkeit. Ehrlichkeit. Da sein. Zeit nehmen. Prioritäten ändern usw. Grob gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Das ergibt sich mit der Zeit - oder auch nicht. Es gibt Dinge die würde niemand für einen machen, wenn er einen nicht wirklich liebt. Wobei das nicht immer romantische liebe sein muss.

Wahre Liebe zeigt sich oft in verschiedenen Aspekten.

Ehrlichkeit und Vertrauen: Wahre Liebe basiert auf Vertrauen. Man kann offen miteinander sprechen und ist ehrlich zueinander.

Unterstützung: Ein Zeichen wahrer Liebe ist, dass man sich gegenseitig unterstützt, sowohl in guten als auch in schwierigen Zeiten

Respekt: Wahre Liebe beinhaltet Respekt für die Meinungen, Gefühle und Grenzen des anderen

Gemeinsame Zeit: Man verbringt gerne Zeit miteinander und genießt die Gesellschaft des anderen.

Akzeptanz: Wahre Liebe bedeutet, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen.

Zukunftsorientierung: Man plant gemeinsam für die Zukunft und hat ähnliche Ziele und Träume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michi864297 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 10:01

Wahre und schöne Worte.

In Zeiten, wenn es dir wirklich, also ich meine wirklich dreckig geht erkennst du, wer wirklich für dich da ist und wer nicht.

Das erkennst du sowohl an Freundschaften als auch in der Liebe.

michi864297 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 09:47

Danke für die schönen Worte.