Verliebt?

2 Antworten

Wenn man jemanden sieht und das Herz schlägt schneller, der Puls geht hoch, man fühlt sich unsicher und glücklich zugleich, man möchte gerne nahe bei diesem Menschen sein, hat aber gleichzeitig große Angst vor Zurückweisung. Man hofft, dass es sich irgendwie ergibt, dass man seine Gefühle preisgeben kann. Dann ist man verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man an niemand anderen mehr denken kann. Wenn man alles super und wunderschön findet(wenn der andere die Liebe erwiedert). Man will jeden Moment mit der Person verbringen und immer ein kribbeln im Bauch wenn man zusammen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschin08
Fragesteller

Aber ist es auch normal das wenn man an diese Person denkt und was fühlt also so ein Kribbeln aber nun nichts mehr empfindet. Oder wenn man viele Jungs hübsch findet?

Ceetee1000  07.01.2024, 02:48
@Menschin08

Also das mit viele Jungs schön finden,lässt sich ja nicht vermeiden. Man müsste ja mit Scheuklappen rumlaufen. Ich finde man kann durchaus andere schön finden,wenn man verliebt ist. Deswegen ist das ja so sinnlos,wenn daraus ein Drama gemacht wird. Dieses Kribbeln im Bauch wird schon weniger. Ist wie wenn du eine Achterbahn fährst. Das erste Mal kribbelts, beim 10. Mal vielleicht kommt vielleicht noch ein müdes Hui. So ist es auch mit dem Verliebt sein. Anfangs Achterbahn,im Laufe der Zeit Autobahn. Ist ja auch ok. Stell sich einer vor, man wäre ständig verliebt. Also ich würde nichts mehr gebacken bekommen

Menschin08
Fragesteller
@Ceetee1000

Oke. Aber man muss doch in einer Beziehung verliebt sein oder wie ist es dann in einer Beziehung?

Ceetee1000  07.01.2024, 03:17
@Menschin08

Das lässt sich meiner Meinung nach nicht pauschal sagen. Das hängt ja von den Menschen ab,die diese führen. Im Laufe der Zeit,lernt man sich näher kennen. Vielleicht zieht man zusammen und dann gewöhnt man sich logischerweise mal aneinander. Es sind dann solche Momente wenn man sich auch nach 20 Jahren dabei ertappt für seinen Partner zu schwärmen.

Das verliebt sein entwickelt sich zu Liebe. Die ist erwachsener als verliebt sein. Etwas Pragmatismus, gepaart mit dem Bedürfnis nach einem verlässlichen Partner.

Aber eben das hängt von den Bedürfnissen jedes einzelnen ab und lässt sich nicht verallgemeinern. Das ist doch das schöne, immer wieder ein Abenteuer.