Kann ich als auch als Anfänger zu den Krefelder Dolphins (Cheerleading)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß gibt es solche Aufbau teams in jeder Altersklasse bei denen dann jeder Rein kann. Dort wirst du dann solange trainiert bist du in die Meisterschaft teams kannst :) Für ein probetraining kannst du ja einfach mal auf der Website der dolphins nach der email Adresse gucken und dann die Trainer anschreiben, die werden dir genauere Auskunft geben.

Geh mal hin und erkundige dich, auch die müssen mal angefangen haben, daher gibt es sicher auch dort eine Anfängergruppe

Ruf doch da einfach mal an

ich war bzw bin auch cheerleader :) ich würde dir raten vorher in ne truppe Bodenturnen zu gehen :) beim Try out gucken sie meist nur wer geeignet sein könnte wers schnell lernt etc.. Anfängergruppen gibt es in sofern nicht.. ich selber habe mim cheerlaeding angefangen da war ich 15.. da war ich noch in nem Footballteam als "cheerleader" da lernt man meistens gut die Grund sachen ;).. später hab ich das team in ne andere stadt gewechelt.. du schon bisl meisterschafts erfahrung hatten.. ein jahr später war ich dann auch bei den richtig guten :) umso mehr leute du kennen lernst umso besser wirst du wo aufgenommen :).. das dauert halt seine zeit wie in jedem anderen sport auch.. aber du kannst natürlich glück haben und dort sofort rein kommen :)

Chrissii181  12.02.2015, 21:06

http://www.duisburg-dockers.de/index.php/cheerleader/seniors/trainingzeiten

schau doch mal hier falls es mit den Dolphins nicht klappt :).. die Dolphins sind recht gute Cheerleader also wärs ratsam sich so gesehen hoch zu arbeiten :) das sind allerdings "nur" Dancer.. aber die machen auch Bodenturnen.. stunten allerdings nicht.. kannst es dir ja mal anschauen.. wenn nicht in düsseldorf & Neuss gibt es auch noch welche !:) oder bietest an training zu machen ohne erstmal an meisterschaften teilzunehmen

Chrissii181  12.02.2015, 21:10
@Chrissii181

oder gehst du den Dolphins hin & bietest an so mal mit zu machen um zu gucken ob es dir liegt & gefällt. erstmal ohne die absicht an meisterschaften teilzunehmen :) ist halt nur mies wenn die leute gerade in meisterschaftsvoirbreitungen sind wie in mom z.B wegen der RM west..dann springst du evt als "erstsatz person" im Training ein, wenn jemand fehlt

Popcornkernchen
Fragesteller

Vielen Dank für die lange Antwort! Ich wohne allerdings von Krefeld schon sehr weit weg, an Neue oder Duisburg ist da nicht zu denken...

Gibt es da auch eine Anfängergruppe?

frag das die dolphins.. stehen ganz sicher im telefonbuch...