Cheerleading üben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber ich gehe davon aus du bist so 12?13? so in dem dreh ??

also an deiner stelle würde ich mich erstmal im internet über die teams in deiner umgebung informieren und kontakt aufnahmen.Denn mal zum Probetraining vorbeikommen um sich mal anzugucken was das eig für ein sport ist. Denn das ist echt kein "rumgehopse " wie die meißten denken. Cheerleading ist ehrgeiz,teamfähigkeit,schmerz,tränen,freude,höhen und tiefen (: das alles liegt sehr nah bei einander. dazu fällt mir jetzt das video ein : http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tz6Em1-t6SQ

Und es hängt echt davon ab bei welchen team du anfängst,mache haben sehr hohe ansrüche (d.h gleich flick flack etc) und viele nehemn gerne anfänger auf und machen die zu richtige cheerleadern !

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,viel glück und wenn du dich dazu entschieden hast den wundervollen sport zu deiner leidenschaft zu machen,viel erfolg *:

Haay , ich mach jetzt schon 7 Jahre Cheerleading und es macht totaalen spaaß. Nein es ist nicht so wie inden filmen. -> Beim Training zumindesten bei uns im Team ist es so: 1. wir rennen uns ein 2.wir erwärmen und dehnen uns 3.wir stunten also machen pyramiden undso 4.Tumbling (bodenturnen)

und man macht auch nicht mit Kostümen training sondern in Trainingssachen. also wir ( das team wo ich bin) sind in Potsdam hilft dir nicht viel auf deine Frage aber kannst ja mal rein schauen www.cheerleader-potsdam.de

Cheerleading ist echt eine gute Wahl! Ich mache zwar nur Cheerdance aber es macht mega Spaß. Am besten ist, du gehst erstmal in einen Verein. Die TrainerInnen sagen und zeigen dir bestimmt alles was du üben und können musst. Weil durch Videos gucken lernst du ja nicht alles was man braucht beim Cheerleading (z.B. Teamfähigkeit, Ausstrahlung, etc...). Cheerleading ist wirklich ein anstrengender Sport. Probier es doch einfach mal aus und bilde dir eine eigene Meinung. Man lernt am besten durchs Ausprobieren. Viel Spaß! ♥

Naja am besten ist schon dein Gedanke ein Team suchen!!!

Und ja du hast recht Cheerleading ist nicht nur rumgehopse...wie jeder Sport ist Cheerleading auch anstrengend!!!Aber meiner Meinung nach der beste Sport den es gibt!!!

Naja und was du brauchst um Cheerleader zu werden: -erstmal Spaß am Sport

-du musst gut im Team arbeiten können

-und keine Scheu was neues auzuprobieren ...

viel Glück;D wünscht CheergirlAngie

Am sichersten einen Club suchen. Die Leiter haben entsprechende Ausbildung gemacht. Alles Gute Klaus