der uhrmacher deines vertrauens berät dich

...zur Antwort

Rauchmelder deaktivieren

Eine Frage an alle Techniker:

Bei Wikipedia lässt sich nachlesen, wie die fotooptischen Rauchmelder funktionieren. Da stellt sich mir nun die Frage: Wenn ich einen Partikeleintrag im Rauchmelder von vorn herein verhindere, z. B. durch Überstülpen einer möglichst dichten Schutzhaube (diese werden teilweise mitgeliefert, um die Geräte bei Renovierungsarbeiten etc. vor Schmutz und Farbe zu schützen), dann dürfte doch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Alarm ausgelöst wird, auch gegen Null gehen, oder? Die 2. Möglichkeit wäre, sämtliche Öffnungen des Gerätes komplett mit Tesa-Film abzukleben, das müsste theoretisch die gleiche Wirkung haben.

Ich habe den Kidde Q2 installiert bekommen. Nun lese ich, dass dort ein Mikrochip eingebaut wurde, um den Status und sämtliche Vorfälle auslesen zu können. Was passiert, wenn ich a) das Gerät wie beschrieben mit Folie abschirme oder b) wenn ich das Gerät ganz aus der Halterung entferne? Wird dann etwas registriert?

Andere Variante: Lässt sich die dB-Zahl (über 85) minimieren durch Anbringen von Isolierband oder einem anderen schalldämmenden Werkstoff über dem Lautsprecher?

Ich finde es schon eine Unverschämtheit, dass ich nun in meiner Wohnung überwacht werde, das bedeutet eine starke Einschränkung meiner Freiheit!

Da ich Tinnitus habe und sehr lärmempfindlich bin, möchte ich auf jeden Fall einen möglichen Alarm oder Fehlalarm ausschließen, zumal der Hersteller selbst angibt, dass ein Alarm Hörschäden verursachen kann!

...zur Frage

wo ist dein problem? nimm die batterie raus und gut ist..

...zur Antwort

weite badeshorts sind mittlerweile fast überall verboten...

...zur Antwort

Katze beim Umzug mitnehmen oder zurücklassen?

Ich habe einen großen Gewissenskonflickt und weiß absolut nicht, wie ich mich entscheiden soll. Seit meinem 3. Lebensjahr bin ich mit meiner Katze Pussi aufgewachsen. Wir leben auf dem Dorf, ein wahres Katzenparadies mit großen Feldern. Mittlerweile bin ich 18 und sie ist 15 Jahre alt, aber keineswegs senil. Pussi ist noch immer sehr neugierig, aufgeschlossen, stolz und auch draußen sehr aktiv. Manchmal, wenn sie ihren Rappel hat, sprintet sie auf einen Baum zu und klettert mit einem unglaublichen Tempo hoch. Jeder Besucher denkt, sie wäre noch ein Jungtier. :) Tagsüber, wenn ich in der Schule bin und meine Eltern auf Arbeit, ist sie draußen. Wenn ich nach Hause komme, kommt sie mit rein, aber nachts muss sie wieder raus und schläft in der warmen Garage. Ich liebe meine Katze wirklich sehr. Sie war immer da, wenn meine Eltern es nicht waren und sucht meine Nähe und Aufmerksamkeit. Sie liebt ihre Schmuseeinheiten genauso wie ich. Ich kenne kein Leben ohne diese Katze und hänge sehr an ihr. Ich will, dass sie ein schönes Leben hat . Gezwungenermaßen werden wir als Familie nach meinem Schulabschluss weit weg in eine Stadt ziehen und in einer ruhigen Einfamilienhaussiedlung mit kleinem Garten leben. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder ich nehme sie mit und nehme ihr damit ihre vertraute Umgebung, oder ich übergebe sie an einen ihr vertrauten Nachbarn und werde sie wohl nie wieder sehen. Ich würde ja gerne das tun, was für sie das beste ist, aber leider kann ich sie nicht fragen. Ich weiß einfach nicht, ob ich egoistisch handeln und sie wegen meinen Gefühlen mitnehmen kann oder loslassen sollte, damit es ihr gut geht und sie sich nicht nach 15 Jahren an ein neues zu Hause gewöhnen muss und womöglich noch ein Trauma davonträgt. Hängt eine Katze an ihrem Menschen, so wie ich an ihr oder ist ihr ihr zu Hause wichtiger?

...zur Frage

nimm sie mit, statt sie einem nachbarn mit ungewissem schicksal zu überlassen.

ich habe mein leben lang tiere.. solche eine frage habe ich mir noch nie gestellt..

ein familienmitglied lässt man nicht einfach zurück... schon gar nicht mit 15 katzenjahren.. ich denke eher,du willst die verantwortung abgeben...

...zur Antwort

wie alt, wielange zusammen?

...zur Antwort

? und ! sind keine rudeltiere...

ist das dein erster mann?

jede trennung bringt wut + ärger + trauer mit sich.. das ist normal + auch richtig.

stell dich aber nicht auf die gleiche stufe mit ihm und bleibe cool.. er hat dich halt nicht verdient...

...zur Antwort

natürlich kann man die wieder abmontieren, aber das montieren ganz alleine wird schwierig, weil zumindest die von ikea nicht die stabilsten sind und sich gerne verformen...

...zur Antwort

ich habe mich seinerzeit gegen einen solchen wagen entschieden.. negatives hast du ja auch gelesen.. ausserdem wird der wagen schon einige zeit nicht mehr in D angeboten.. ersatzteile werden also schwer und / oder teuer....

...zur Antwort

besprich das mit dem optiker.. wir haben darauf keinen einfluss.

...zur Antwort

da ich lange arbeiten muss und auch noch ein anderes Hobby habe.....

er ist dann nur die ganze Zeit lang alleine und das wäre sehr schade....

warum schafft man sich unter diesen voraussetzungen 1 tier an, dem man nicht gerecht wird?

...zur Antwort

dick + doof, hanni + nanni, max + moritz, hase + igel, biene maja + willi..

jetzt lass deiner eigenen fantasie mal freien lauf...

...zur Antwort

also bei uns ists heute nicht gerade warm.. so 2-3 grad.. da finde ich nen schal schon ganz angenehm...

...zur Antwort
Dann droht mir mein Vater aber, das er die Studiengebühren nicht zahlen und irgendwie verstehe ich das auch.. na, wenn dir das nicht genug ansporn ist, dann weiss ich es auch nicht...

willst du den rest deines lebens an deiner eltern rockzipfel hängen?

...zur Antwort

die brauchen solange, wie sie brauchen.. hängt immer auch von der zahl der bewerbungen ab... nur geduld...

...zur Antwort