Kann man im Moment in den Senegal reisen oder ist das eher gefährlich?

3 Antworten

Es gibt Hinweise, dass Terrorgruppen aus der Sahara ihren Aktionsradius in den Senegal ausdehnen. Sie sind gut organisiert, operieren grenzüberschreitend und haben Verbindungen zu lokalen, kriminellen Gruppen. Seit Beginn der Militärintervention in Mali am 11. Januar 2013 hat sich die Sicherheitslage in der gesamten Sahelzone verschärft. Im senegalesischen Grenzgebiet zu Mauretanien und zu Mali wird das Entführungsrisiko als hoch eingeschätzt; es kann auch im Rest des Landes nicht völlig ausgeschlossen werden. Bitte beachten Sie auch die Rubrik Terrorismus und Entführungen. https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise/senegal/reisehinweise-fuersenegal.html

Das Auswärtige Amt bietet tagesaktuelle Reise- und Sicherheitshinweise an.

In die USA reisen mit türkischem pass?

Kann man in der USA Urlaub machen also kommt man überhaupt ins Land rein ,wegen der Religion(islam) oder meint Donald Trump nur Iraner und die Richtung  

...zur Frage

Kann Senegal Weltmeister werden?

Kman Senegal Weltmeister wo sie 2:1 gegen Polen gewonnen haben. Was haltet ihr für realistisch, wie weit sie kommen?

...zur Frage

wird bei der WM auf die Muslimischen Ländern die fasten rücksicht genommen?

es ist ja im islam ramadan fastenzeit. problem ist es sind viele muslimische länder bei wm dabei in russland. und alle sind am fasten. wie wird das jetzt gemacht? da siie nicht ihre volle leistung bringen können wegen ramadan

...zur Frage

Gibt es im Senegal keine ausgebildeten Dolmetscher?

Zum Auftakt ihrer Westafrika-Reise ist die deutsche Kanzlerin Angela Merkel im Senegal mit "Schöne Maid" empfangen worden.

https://www.luzernerzeitung.ch/newsticker/international/schone-maid-merkel-mit-deutschem-liedgut-in-dakar-empfangen-ld.1048948

Oder haben sie dort eeinen speziellen Humor?

...zur Frage

Mit dem Auto Reisen?

Hallo,

ich möchte da ich Arbeitslos bin und momentan nix wirkliches finde etwas Zeit für was neues austesten, habe mir vorgenommen mit dem Auto etwas zu reisen,

würden 6-7 Tausend reichen?

mein Ziel ist es bis China zu kommen, aber kein muss kann auch in Bulgarien zuende sein, je nachdem wie Lust ich darauf habe, natürlich wenn ich China erreichen würde, hätte ich die Karre da losgeworden oder so, zurück fahren wäre zu riskant.

Meine Frage ist nur, wie sieht es mit den Ländern aus, braucht man da nen Visum? Oder reicht so nen Reisepass? Keine Lust pro Land hunderte euros wegen nem Visum auszugeben.

Würde das ganze alleine machen, villeicht kommt der Hund mit.

...zur Frage

Ist es langweilig alleine zu reisen? Z.b ich würde gerne mal China, Japan, und USA besuchen. Oder sollte man zu 2 reisen. Wegen sicherheitsgründen.?

Man weiss ja nie was bei andern Ländern so läuft. Vlt kommt jemand auf dich los und klaut dir alle sachen, oder bedroht dich mit dem Messer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?