Kann ich alle Einkäufe an eine Deutsche Postfiliale senden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein. 83%
Ja. 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Nur Sendungen via DHL.

Alle anderen wie GLS, TNT, Hermes, DPD, UPS, Fedex etc. gehen an andere Paketshops.

Nein.
Kann ich alle Einkäufe an eine Deutsche Postfiliale senden?

Nein, nur wenn der Verkäufer die Option "Lieferung an Postfiliale" anbietet. Die Lieferanschrift muss du dann zwingend wie folgt angeben:

Bild zum Beitrag

Postnummer ist optional, geht also auch ohne. Du musst dafür nicht bei der DHL registriert sein. Zur Abholung ist ein Personalausweis oder Pass vorzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)
Nein.

nur solche, die auch mit DHL bzw. der Post befördert werden. Das sind zwar viele, aber bei weitem nicht alle.

Zum Beispiel befördert die Nr. 2 auf dem deutschen Online-Markt meines Wissens nur mit Hermes. Viele andere Shops nutzen auch DPD, GLS, UPS und Co.

Die können natürlich nicht an die Post-Filiale senden, haben dafür aber eigene Shops, an die Du liefern lassen kannst. Du müsstest halt VORHER wissen, womit der Shop liefert.

Also immer anfragen, dann den Shop des beauftragten Paketdienstes in Deiner Nähe als Anlieferstation auswählen. Zur Abholung dort benötigst Du dann nur noch Deinen Personalausweis.