Kann Gott Menschen hassen?

15 Antworten

Unser Quran sagt das Juden und Christen schriftbesitzer sind aber sie haben auch Fehler im Glauben.

das judentum hat gute Regeln ähnlich wie der islam aber das problem ist. Juden waren es gewesen die Propheten getötet oder sie verleugnet haben. Ich hörte mal davon das Bani Israel (Juden) am einem Tag 70 Propheten ermordet hat. An muhammed saw und Jesus as glauben die auch nicht.

Und Christentum glaubt nicht an Prophet mohammed saw. der islam kritisiert christliche Glaubenslehren wie Trinität Gottessohnschaft Jesu Göttlichkeit von christus. Das die Christen fehlgeleitet sind einen propheten (jesus) vergöttlicht haben.

Natürlich wir Muslime haben auch gemeinsames mit Juden und Christen. Aber das Falsche die Unterschiede müssen benannt werden.

Ich denke Gott liebt alle Menschen und will, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Die Frage ist ob du ihm einen Grund gibst dir Gutes zu tun und dich zu segnen oder muss er dich ständig züchtigen, dass du Umkehrst?

Hebr 11,6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommt, muss glauben, dass er ist und dass er die belohnen wird, welche ihn suchen.

Glaubst du an ihn? Glaubst du an seinen Sohn Jesus Christus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
Mynniks
Fragesteller

Schon. Nur ich habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Deswegen glaube ich, das er mich nicht mag.

AndreasP87  08.09.2021, 11:48
@Mynniks

Wenn du wirklich Jesus Christus als deinen persönlichen Erretter angenommen hast, dann hat dir Gott deine Sünden vergeben und du bist sein geliebtes Kind.

Johannes 1,12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 13 die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Wenn du in deinem Lauf als Christ sündigst, bringe es zu Jesus.

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Das kann Einbildung sein. Aber es gibt tatsächlich Menschen, die Gott nicht leiden kann. In der Bibel und im Koran kannst du genau herausfinden, welche Art von Menschen das sind. Und wenn du dich dazugehörig wähnst, dann solltest du versuchen, die Eigenschaften an dir abzustellen, die Gott nicht mag, damit der mit dir zufrieden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Klarschrift685  08.09.2021, 10:49

Welche Eigenschaften wären dass denn? Man sagt ja auch: "Der Ehrliche ist der Dumme!". Welche Meinung wird denn dazu in der Bibel oder im Coran dazu geäussert?

WisperndesGras  08.09.2021, 12:43
@Klarschrift685

Allah hat sogar zahllose Folterpüppchen geschaffen, allein um sie in seiner Hölle braten zu lassen (Sure 7:179-180). Kannst du auch mal Germaghribiya fragen. Leider antwortet sie aber auf keinen Kommentar, da sie mit den Kommentaren regelmäßig inhaltlich überfordert ist.

Ja, Gott liebt alle.

Jedoch nicht alles, was der Mensch tut.

Deshalb ist Jesus Christus für die Sünden der Menschen gestorben, die ihn als Retter und Erlöser annehmen.

Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. 17Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde. (Johannes 3,16)

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

earnest  08.09.2021, 08:57

Satz 1 ist reine Behauptung.

Unser ewige Schöpfer liebt uns alle (Jes.45,22),

sind wir doch Seine Kinder (1.Joh.3,1).

Wir können Ihm aber diese "Innigkeit" (Gal.5,22) oft vermiesen (Gal.5,19-21).

Woher ich das weiß:Recherche