Warum hasse ich religiöse Menschen?

Shoron  01.08.2023, 11:32

wer war es denn? Christen oder Moslems ? und wo waren die lieblos?

richgreedy252
Fragesteller

Beide. Aber diesesmal Moslems

Liebe Grüße

15 Antworten

Sorry, da kann ich nicht mit konform gehen. Ich habe 20 Jahre lang unter und mit Arabern gelebt, die teilweise sogar sehr religoes waren, wie so auch meine beste Freundin. Kaltherzigkeit? Keine Spur. Araber sind fuer ihre Gastfreundschaft bekannt.

Die Leute, die ich kennenlernen durfte, waren das ganze Gegenteil von deiner Behauptung. "Religoese" Kaltherzigkeit habe ich nur einmal in einem deutschen katholischen Krankenhaus von Ordensschwestern erfahren, als ich mir die Spirale einsetzen lassen wollte.

Ich bin selber nicht in einer Freikirche. Doch habe ich schon oft verschiedene besucht. Die sind alles andere als hartherzig. Im Gegenteil. So fröhlich und empfathisch würde ich mir alle Christen wünschen.

Der beste Beweis für die Menschenliebe sind die christlichen Hilfsorganisationen. Wenn sie nicht von Hunderttausenden Christen mit Geld oder Waren unterstützt würden, könnten sie nicht eine so tolle Arbeit leisten.

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de/

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/

Zahai Röschli Gründerin des Kinderdorfes Selam in Äthiopien.

Hunderte Kinder wurden als Waisen im Dorf aufgenommen. Tausende Jugendliche haben dank ihr eine sehr gute Schule besuchen können und danach eine Ausbildung erhalten. Was einmal ein einzelnes Waisenheim werden sollte, ist zu zwei grossen Dörfern geworden.

https://selam-aethiopien.de/

Nick Vujicic - Topp-Motivator für Tausende Mitmenschen.

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.mercyships.de/

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.andheri-hilfe.de/

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana“

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/

Michael Stahl Gründer von protactics

Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Nathalie Schaller Gründerin der Modefirma [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Label ehemalige Prostituierte in Indien.

Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Tabea Oppliger, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag.. . (alle auf youtube zu finden)

Hey,

Also ich bin Christ.

Ich weiß nicht welche religös Menschen du kennen gelernt hast. Aber zwischen religion und glaube ist auch ein Unterschied.

Die Bibel sagt Gott ist Liebe, wer nicht liebt kennt Gott nicht.

Das höchste Gebot ist Gott zu lieben und alle Menschen.

Also echte Christen können nicht kaltherzig sein, es dreht sich alles um Liebe.

Sympathie entsteht aus Gemeinsamkeiten.

Wenn du nicht besonders emotional intelligent bis, hast du auch keine Affinität zum leichtgläubig sein.

Diesen Spinnern reicht von einem wunder zu hören ohne ein einziges nennen zu können, welches rational erklärt werden könnte.

Rukaruko  01.08.2023, 10:07

Rational heißt für dich mithilfe einer empirischen Wissenschaft, die noch nicht mal erklären kann, wie dein Verstand funktioniert.

Rukaruko  01.08.2023, 17:54
@Allezkino

Nein, so gar nicht. Alles, was du nicht glaubst, redest du dir zurecht, damit es in dein beschränktes Weltbild passt.

Rukaruko  01.08.2023, 19:32
@Allezkino

Das hat damit nichts zu tun. Hierbei handelt es sich um eine Tatsache und nicht um deine Wunschvorstellung. Laut einem Nobelpreisträger verstehen wir zurzeit weniger als fünf Prozent von dem menschlichen Gehirn.

Allezkino  01.08.2023, 19:59
@Rukaruko

Der unterschied zwischen Verstand und Gehirn ist Vorhanden. Ich hab 12 Bücher dazu gelesen wie wir was verstehen dürfen(Rhetorik, Menschenkenntnis, Kommunikation). Nach 3 ausgewählten Seiten wäre ich nichtakademikern schon haushoch überlegen gewesen.

Sag mir was du nicht verstehst und ich sag es dir

Rukaruko  01.08.2023, 20:13
@Allezkino

Das ändert nichts an dem Fakt, dass wir noch lange nicht alles über unseren Körper wissen. Und wenn man weniger als 5 Prozent über einen Teil davon Bescheid weiß, sollte man sich mal Gedanken darüber machen, warum das so ist.

Allezkino  01.08.2023, 20:14
@Rukaruko

Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß - und davon will ich nichts gehört haben^^

Rukaruko  01.08.2023, 20:17
@Allezkino

Es ist halt witzig, wenn einige Leute meinen, sie könnten alles erklären, obwohl sie noch nicht mal ihren eigenen Körper richtig kennen.

Rukaruko  01.08.2023, 20:21
@Allezkino

Mit Fakten und Tatsachen kannst du wohl nicht viel anfangen.

Allezkino  01.08.2023, 20:23
@Rukaruko

Lenkst auch fleißig von meiner Zwischenfrage ab. Das wird nicht mehr. ciao

Rukaruko  01.08.2023, 20:31
@Allezkino

Es gibt nichts, was ich dich darüber fragen würde. Alle Informationen zu diesem Thema findet man im Netz.

Allezkino  01.08.2023, 21:52
@Rukaruko

Du sagst das wir nichts alles wissen. Das ist nicht gerade eine Qualitätswissenslücke, da es kein Auftrag gibt

Das tut mir aber leid für dich , denn hasst du, was oder wen auch immer, hast DU Hass in dir, lebt Hass in dir. Das lässt dich bitter werden, vielleicht auch verbittern. So schadest du dir selbst. - Und den Ge- oder Verhassten gehts gut! Selbst schuld!