Kann Frauke Petry die Afd noch retten?

3 Antworten

Ich fand Petry eigentlich ganz OK. Für mich ist bis heute nicht ganz klar, warum sie die AfD verlassen hat. Aber wie auch immer, Petry wird sicher nie wieder der AfD beitreten, und retten muss man dort auch nichts, denn der AfD geht es gut, auch wenn es weiterthin Wachstumspotenzial gibt. Die Entwicklung der AfD nach rechts war ein strategisch richtiger und wichtiger Schritt. Mit Währungspolitik alleine kann man keine grössere Partei entstehen lassen. Die AfD hat richtigerweise erkannt, dass es eine grosse, seit Jahrzehnten nun unbesetzte Lücke im rechten Spektrum gibt, die sie sehr erfolgreich wiederbelebt hat.

Skywalker17  13.04.2024, 16:12

Du meinst wohl im rechtsextremen Spektrum.

Ich kann dir sagen warum die Petry ausgestiegen ist.Gauland, Weidel, Höcke waren ihr zu extrem.

Silicium58  13.04.2024, 16:25
eine grosse, seit Jahrzehnten nun unbesetzte Lücke im rechten Spektrum

Genau genommen sind es neun Jahrzehnte.

davegarten  13.04.2024, 22:05
@Silicium58

Blödsinn... mit "wiederbeleben" meinte ich eine rechtskonservative Politik wie sie die CDU in den 80er und 1990er Jahren betrieb.

Ich denke mal, sie steht nicht kurz vor dem Untergang und braucht
demzufolge auch nicht gerettet werden

Die ist doch ausgetreten, wie andere auch, weil die rechten Tendenzen immer stärker wurden!

Lucke, Petry, Meuthen....