Kann etwas passieren wenn man einfach so abhaut?

5 Antworten

Wenn Du Dich wegen Mobbing krankschreiben läßt, kann der Arzt Dir eine Bescheinigung ausstellen, daß ein weiterer Verbleib am Arbeitsplatz medizinisch nicht mehr vertretbar ist. Mit dieser Bescheinigung kannst Du kündigen ohne eine Arbeitslosengeldsperre zu riskieren.

In manchen Speditionen ist es Gang und Gebe das Fahrer über Nacht abhauen. Glück ist wenn der Fahrparkleiter durch Zufall sieht, wie ein Fahrer Sonntags Abend seine persönlichen Gegenstände aus dem LKW ausräumt. Pech ist, wenn der Lagerchef erst beim morgendlichen Hofgang feststellt, daß ein Fahrer über Nacht abgehauen ist.

Soweit Dein Kündigungsgrund seitens des Arbeitsamtes nicht als triftig eingestuft wird, hast Du bei selbst herbeigeführter Arbeitslosigkeit eine 12-wöchige ALG I Sperre zu erwarten - bei Bürgergeld eine Sanktion nach SGB II.

Ja was passiert wenn man einfach so vom Arbeitsplatz abhaut während der Arbeitszeit. Ist man noch in der Probezeit, hat man direkt die Kündigung. Hat man keine Probezeit mehr, bekommt man eine Verwarnung und steht auf sehr dünnem Eis.

Ich würd den Job nicht riskieren solange noch kein neuer Job in direkter Aussicht ist.

Du wirst evtl deinen Job verlieren. Weglaufen bringt selten etwas.

Mobben sehe ich in deinen Beispielen allerdings nicht. Übergriffig finde ich ihr Verhalten schon.

Habt ihr keine abschließbare Schränke?

Bitte um ein Gespräch, sage was dich stört. So würde zumindest ein Erwachsener handeln.

Ja, nennt sich Arbeitslosigkeit und eine mindestens drei monatige Sperre beim Arbeitsamt wegen Selbstkündigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung